abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU - wie organisiert ihr die Rückmeldungen?

67
letzte Antwort am 09.11.2022 14:24:55 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 61 von 68
839 Mal angesehen

Datev arbeitet an einem Programm für Berichtigungen nach der Sozialversicherungsprüfung.

Siehe auch Sneak Preview

Datev Digitale Meldekorrektur

M_H
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 62 von 68
827 Mal angesehen

Oh - danke für die Antwort, gut zu wissen, wusste ich nicht. Ich bin nur (alter greiser) Anwender und kenne keine Sneakdingsda 😉 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 63 von 68
787 Mal angesehen

Dazu gibt es auch einen Thread bei den DATEV Piloten: Pilotierung DATEV Digitale Meldekorrektur

Wenn der Thread nicht aufrufbar ist; Ihr einen Vertrag zum Pilotenpool habt, kannst Du den Beitritt anfragen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
M_H
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 64 von 68
774 Mal angesehen

Danke @metalposaunist aber in meinem Leben nicht mehr 🙈 bin damit echt überfordert und vertraue allen, die sich da einbringen - und danke allen die sich da einbringen! Habe in grauer Vorzeit einmal als Pilot fungiert, jetzt nicht mehr, sollen die Jungen ran, die können das besser 😁

Ähm - und irgendwie will der Link nicht ...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 65 von 68
768 Mal angesehen

@M_H schrieb:

sollen die Jungen ran, die können das besser 😁

Gerne - wir haben aber wohl keine geplanten Korrekturen durchzuführen und sind damit raus 😅

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
M_H
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 66 von 68
760 Mal angesehen

und ich habe (noch) mein gutes altes SV-Net 🤣

Blum_Schmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 67 von 68
691 Mal angesehen

Also unsere Mitarbeiter bekommen nicht mal einen gelben Zettel mehr, sondern eine Bildschirmkopie von der Krankmeldung. Wer ist denn in der Beweislast das der Mitarbeiter krank ist?

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 68 von 68
634 Mal angesehen

@M_H  schrieb:

Naja - bin mal gespannt wie die Umsetzung dann wirklich ist, ich bin da nicht so optimistisch. So wie ich das lese ist ja die Registrierung nur noch mit Elster-Zertifikat möglich. Stellt sich mir dann die Frage, ob wir als Lohnabrechner dann noch Meldungen machen können (über unser Zertifikat) oder ob wir uns mit dem Zertifikat des Mandanten anmelden müssen ... und ob die DATEV da u.U. vielleicht eine eigene Software hat.

Ich hoffe mal dass wir vom Mandanten freigegeben werden können. Elster kann man ja auch für eine andere Person Daten abrufen, wenn man freigegeben ist.

Schließlich müssen nach Prüfungen manchmal DEÜV-Meldungen storniert und neu erstellt werden wegen Nachforderungen, das geht momentan nur über SV-Net.

Das soll nach meiner Kenntnis im Verlauf des kommenden Jahres bei Teilnahme an der euBP funktionieren. 

0 Kudos
67
letzte Antwort am 09.11.2022 14:24:55 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage