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eAU ungültige KK

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letzte Antwort am 17.02.2023 17:47:38 von Nadine_Mack
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d_brusch
Fortgeschrittener
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d_brusch_0-1675781907793.png

Wie behebt man solche Fehler?

Im LuG ist seit 2017 die neue KK hinterlegt. Personaldaten online zieht den historischen Wert wohl nicht? 

 

Hatte jemand auch schon so einen Fehler und die Lösung? 

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,


irgendetwas stimmt mit der in den Stammdaten hinterlegten Krankenkasse nicht. Oder gab es einen Krankenkassenwechsel oder eine Fusion?


Gerne überprüfen wir den Sachverhalt individuell. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
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CVolz
Fortgeschrittener
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Mein Kollege hatte das Problem auch schon (in Lodas; bei Abruf über Lodas). Die Betriensbsnummer ist aber definitiv korrekt. Er wartet seit über 2 Wochen auf einen Rückruf der Datev. Wüssten daher auch sehr gerne, wie sich das beheben lässt.... 

metalposaunist
Unerreicht
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@CVolz schrieb:

Er wartet seit über 2 Wochen auf einen Rückruf der Datev.


Vielleicht wurde der SK mit einem DHC Dokument schon beantwortet und Ihr müsst nochmal schreiben: "hilft nicht".

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
d_brusch
Fortgeschrittener
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Nachricht 5 von 7
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@Astrid_Preuß das kann nicht sein. Die KK in den Institutionen und den Lohn entsprechen derselben Betriebsnummer. 

IKK 14228571 können sie gerne nachschauen. 

 

Einen Servicekontakt an den Lohn jetzt zu stellen ist nicht zielführend, da diese Hochsaison haben.

 

 

@CVolz na da kommt Freude auf. 

a_duras
Einsteiger
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Nachricht 6 von 7
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Wir hatten ein ähnliches Problem.

 

Der Mandant hat über SV-net den Abruf erstellt und zurück bekommen, dass die Krankenkasse nicht zuständig ist. Ich habe dann den Abruf über Lodas eingereicht und da hat es dann funktioniert.

 

Die Daten waren aber alle gleich, bis das sich der Name der Krankenkasse leicht geändert hatte (Die Nummer der Krankenkasse hatte sich ja nicht geändert).

 

Zu verstehen ist das nicht. Aber weir weden das weiter beobachten.

DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 7
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Hallo zusammen,

 

es gab in DATEV Personaldaten in Verbindung mit Lohn und Gehalt einen Fehler. Es wurden Daten aus einer falschen Historie der Krankenkasse für den eAU-Abruf herangezogen. Dieser Fehler wurde am 15.02.2023 bereinigt. Führen Sie bei den betroffenen Arbeitnehmern den eAU-Abruf erneut durch.

 

In LODAS ist kein Fehler bekannt. Das müssen wir uns anschauen. Bitte melden Sie sich bei uns über die üblichen Servicekanäle.

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
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letzte Antwort am 17.02.2023 17:47:38 von Nadine_Mack
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