Guten Morgen!
Unser Mandant ruft nun selber die eAU über DUO ab.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten vor dem Monatsabschluss zu importieren?
Ich habe es schon über das Datentransfer-Cockpit und über Programmverbindungen/Unternehmen online Lohnauswertungsdatenservice/Daten abrufen und übernehmen versucht. Aber die Daten kommen leider nicht rüber.
Kann mir jemand eine Info geben, wie ich da am besten vorgehe?
Vielen Dank vorab
Hallo,
bitte öffnen Sie das Datentransfer-Cockpit über Lohn und Gehalt im Übersichtsbaum unter Datenweitergabe | Datentransfer-Cockpit.
Starten Sie das Datentransfer-Cockpit ggfs. neu und stoßen Sie die Aktualisierung für die eAU Abfrage erneut an.
Hallo Herr Aras,
die abgefragten eAUs sehe ich mittlerweile.
Anscheinend gibt es eine zeitliche Verzögerung. Werden die Daten erst über Nacht synchronisiert? Eine manuelle Übertragung hat nicht funktioniert.
Viele Grüße
Hallo,
die Synchronisierung wird über das Lohnrückmeldeverfahren gesteuert.
Welcher zeitliche Zyklus ist in Ihrem Abo-Auftrag hinterlegt?
Können Sie mir sagen, wo genau ich das nachsehen kann?
Viele Grüße
Hallo,
den zeitlichen Zyklus Ihres Abo-Auftrags können Sie in der RZ-Kommunikation im Bereich "Kontextbezogene Links" in der Gruppe Konfiguration | Abosystem einsehen und ggf. ändern.
Die RZ-Kommunikation öffnen Sie im DATEV Arbeitsplatz über Organisation | Basissoftware | Kommunikation | RZ-Kommunikation.
Weitere Informationen entnehmen sie bitte den Dokumenten 9206734 Abosystem einrichten und 9206735 Abo-Zeitsteuerung einstellen