abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

datentransfer-cockpit

3
letzte Antwort gestern 21:42:20 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AndreaKl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
190 Mal angesehen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum auch bei einigen Mandanten, die KEIN Arbeitnehmer online nutzen der Hinweis mit Einrichtung Datentransfer-Cockpit erscheint?

Kann das daran liegen, dass diese Mandanten die Auswertungen in DATEV Unternehmen online hochgeladen bekommen?

In dem Dokument 1024506 finde ich das nicht erwähnt.

Falls ja, muss ich es umgehend noch einrichten.

Vielen Dank.

Constanze_GM
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
142 Mal angesehen

Guten Morgen,

solltest Du beispielsweise Personio bei Deinen Mandanten im Einsatz haben, so wird der Datentransfer benötigt.  Auch die Personalakte (Datev Personal) benötigt das Datentransfer-Cockpit.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
106 Mal angesehen

Definitiv keine Werbung! Sie haben eigentlich nur Vorteile!

In LuG würde ich die -Erstmalige Datenübertragung- auf jeden Fall durchführen! Es passiert nichts, außer das es unauffällig hilft!

Wenn Ihr Mandant ein -Partnerprogramm- (Fremdsoftware) verwendet, findet der Austausch (fast) automatisch (incl. DATEV-Lohn-Auswertungen) statt.

cro_0-1790759677275.png

0 Kudos
quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
55 Mal angesehen

Moin Moin,

es wird damit einfach eine Schnittstelle zwischen L+G und den Anwendungen im RZ hergestellt.

Ist zwar blöd, das man jeden Mandanten einzeln durchziehen muss, aber immerhin ist das eine einmalige Aufgabe.

MAn muss es ja auch nicht für alle L+G - Mandanten machen, sondern nur für die, bei denen noch Lohabrechnung geschieht. Alle Mandanten, die L+G-mäßig inaltiv sind, kann man so lassen wie es ist. die Datenbereitstellung für eine euBP ist davon nicht betroffen. sagt der Service-Assistent mit Quellenangabe.

QJ

0 Kudos
3
letzte Antwort gestern 21:42:20 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage