Hallo,
ich kann mich nicht mehr in ANonline anmelden und weiß nicht mehr was ich noch machen soll!
Hatte Handywechsel, konnte aber im Nachhinein die Anweisungen bei Handywechsel durchführen. Wenn ich mich nun bei ANO anmelde, komme ich an den Punkt, wo ich den Code von der Auth. App. eingeben soll, dieser wird allerdings als ungültig angezeigt mit dem Fehlercode IAM24111:426. Dann habe ich versucht, die Wiederherstellungscodes anzuwenden -> auch Fehlanzeige!!
Was muß ich nun tun? Liegt es an der Authent. App. oder nochmal einen neuen Reg.Brief/Code anfordern? Ich weiß mir nun nicht mehr zu helfen und möchte das System gerne verstehen, da ich ja auch für unsere MA/innen immer wieder Auskunft geben muß, wenn sie Probleme haben.
Viele fordern einen neuen Brief an und da im Brief wohl steht, dass man sich registrieren soll, versuchen sie es noch einmal, funktioniert aber nicht, bis jemand auf die Idee gekommen ist, sich einfach nochmal anzumelden, das hat dann geklappt. Vielleicht könnte man den Brief umschreiben registrieren beim 1. Mal, anmelden wenn Registrierung bereits erfolgt ist?
Da wäre eine anwenderfreundlichere Programmierung schon schön....
Grüße
Die Lösungsvorschläge hier schon einmal getestet?
Gelöst: Login Fehler - DATEV-Community - 318803
IAM24111:426 Bestätigungscode ungültig nach Eingabe des Codes aus der ... - DATEV Hilfe-Center
IAM24111:416 beim Einrichten einer Authenticator App (TOTP) als zweiten ... - DATEV Hilfe-Center
Hallo,
haben sie in den Hilfen schon geschaut??
von der Homepage https://apps.datev.de/ano/ kommt man auf die FAQ's oder der Hilfe-Bot direkt auf der Seite.
FAQ's : auch mit Videos dazu. https://apps.datev.de/help-center/documents/1022666?product=datev-arbeitnehmer-online&disable-direct-contact=
in den FAQ steht folgendes Dokument zu ihrem Fehler: https://apps.datev.de/help-center/documents/1025751
dort ist auch der Hinweis wie auf der Homepage:
Technische Fragen zur Registrierung und Anmeldung
Bei technischen Fragen hilft Ihnen Adecco weiter (Montag bis Freitag von 09:00 Uhr – 17:30 Uhr).
Telefon: 0800/6648383
Genau zu der Fehlermeldung habe ich ein Dokument gefunden :
https://apps.datev.de/help-center/documents/1025751
https://apps.datev.de/help-center/documents/1025750
Ich gehe von einem Fehler bei der App aus. Ansonsten als es bei uns der Fall war, wurde leider
immer ein neuer Brief angefordert.
Liebe Grüße ich hoffe es klappt
@prabhjot-kakkar Die Dokumente sind oben bereits verlinkt. 😉
Habe ich übersehen, sorry ! 😅
Hallo Zusammen,
es ist jetzt gefühlt schon ewig her, aber ich habe tatsächlich mich erst jetzt (letzte Woche) wieder an das Thema mit meinem Zugang auseinandergesetzt! Möchte die Lösung gerne mitteilen: Ich mußte meine Authenticator-App löschen und eine andere laden! Dann hat es problemlos funktioniert!
Sonnige Grüße
I. Haag
@haag schrieb:
Ich mußte meine Authenticator-App löschen und eine andere laden! Dann hat es problemlos funktioniert!
Das ist leider keine Lösung, sondern nur ein Workaround. Der der Authenticator-App waren hoffentlich schon viele anderen Anbieter hinterlegt? Und bitte an ein Backup der neuen App denken, wenn man das Smartphone tauscht und nicht auf die olle Post warten will, weil es zu 100% auch alleine geht und man auch dem Berater damit keinen Aufwand erzeugen muss, weil bei den auch nichts automatisch geht (abgesehen vom Erstbrief). Die Wiederherstellungscodes hast Du Dir notiert?