abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

arbeitnehmer online ungültiger code

7
letzte Antwort am 04.06.2024 12:29:05 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
haag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1337 Mal angesehen

Hallo,

ich kann mich nicht mehr in ANonline anmelden und weiß nicht mehr was ich noch machen soll! 

Hatte Handywechsel, konnte aber im Nachhinein die Anweisungen bei Handywechsel durchführen. Wenn ich mich nun bei ANO anmelde, komme ich an den Punkt, wo ich den Code von der Auth. App. eingeben soll, dieser wird allerdings als ungültig angezeigt mit dem Fehlercode IAM24111:426. Dann habe ich versucht, die Wiederherstellungscodes anzuwenden -> auch Fehlanzeige!!

Was muß ich nun tun? Liegt es an der Authent. App. oder nochmal einen neuen Reg.Brief/Code anfordern? Ich weiß mir nun nicht mehr zu helfen und möchte das System gerne verstehen, da ich ja auch für unsere MA/innen immer wieder Auskunft geben muß, wenn sie Probleme haben. 

Viele fordern einen neuen Brief an und da im Brief wohl steht, dass man sich registrieren soll, versuchen sie es noch einmal, funktioniert aber nicht, bis jemand auf die Idee gekommen ist, sich einfach nochmal anzumelden, das hat dann geklappt. Vielleicht könnte man den Brief umschreiben registrieren beim 1. Mal, anmelden wenn Registrierung bereits erfolgt ist?

Da wäre eine anwenderfreundlichere Programmierung schon schön....

 

Grüße

 

k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1324 Mal angesehen

Hallo,

 

haben sie in den Hilfen schon geschaut??

 

von der Homepage   https://apps.datev.de/ano/  kommt man auf die FAQ's oder der Hilfe-Bot direkt auf der Seite.

 

FAQ's : auch mit Videos dazu. https://apps.datev.de/help-center/documents/1022666?product=datev-arbeitnehmer-online&disable-direct-contact=

 

in den FAQ steht folgendes Dokument zu ihrem Fehler: https://apps.datev.de/help-center/documents/1025751 

 

dort ist auch der Hinweis wie auf der Homepage: 

Technische Fragen zur Registrierung und Anmeldung

Bei technischen Fragen hilft Ihnen Adecco weiter (Montag bis Freitag von 09:00 Uhr – 17:30 Uhr).

Telefon: 0800/6648383

 

VG
K. Hacker
0 Kudos
prabhjot-kakkar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1317 Mal angesehen

Genau zu der Fehlermeldung habe ich ein Dokument gefunden :

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1025751

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1025750

 

 

Ich gehe von einem Fehler bei der App aus. Ansonsten als es bei uns der Fall war, wurde leider 

immer ein neuer Brief angefordert.

 

Liebe Grüße ich hoffe es klappt

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1297 Mal angesehen

@prabhjot-kakkar Die Dokumente sind oben bereits verlinkt. 😉

Live long and prosper!
prabhjot-kakkar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1290 Mal angesehen

Habe ich übersehen, sorry ! 😅

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
haag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1064 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

es ist jetzt gefühlt schon ewig her, aber ich habe tatsächlich mich erst jetzt (letzte Woche) wieder an das Thema mit meinem Zugang auseinandergesetzt! Möchte die Lösung gerne mitteilen: Ich mußte meine Authenticator-App löschen und eine andere laden! Dann hat es problemlos funktioniert! 

 

Sonnige Grüße

 

I. Haag

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1048 Mal angesehen

@haag schrieb:

Ich mußte meine Authenticator-App löschen und eine andere laden! Dann hat es problemlos funktioniert! 


Das ist leider keine Lösung, sondern nur ein Workaround. Der der Authenticator-App waren hoffentlich schon viele anderen Anbieter hinterlegt? Und bitte an ein Backup der neuen App denken, wenn man das Smartphone tauscht und nicht auf die olle Post warten will, weil es zu 100% auch alleine geht und man auch dem Berater damit keinen Aufwand erzeugen muss, weil bei den auch nichts automatisch geht (abgesehen vom Erstbrief). Die Wiederherstellungscodes hast Du Dir notiert? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 04.06.2024 12:29:05 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage