Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem bei der Eingabe des von der Krankenkasse vorgegebenen Anteils zum Mutterschaftsgeld.
Leider sind die bisherigen Antworten zu dieser Thematik größtenteils gelöscht, so dass ich hier einen neuen Chat starte.
Die gesetzliche Krankenkasse hat mir mitgeteilt, dass ich als Nebenarbeitgeber 6,91€ Mutterschaftsgeld kalendertäglich berücksichtigen soll.
Wie setze ich das in Lodas um?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dafür brauchen Sie von der Mitarbeiterin die Info, wie viel an Nebenverdienst netto pro Tag bei dem anderen Arbeitgeber hat.
Sollten Sie das nicht raus bekommen, haben wir auch schon ausprobiert mit jede Menge Probeabrechnungen, bis wir auf den Betrag kamen...
Liebe Grüße
Das wollte ich umgehen, da es datenschutztechnisch etwas bedenklich ist, nach diesen Angaben zu fragen.
Gibt es wirklich keine andere Lösung?
Ich nehme an, du kannst diese Rechnung in Excel nachbauen und dann das kalendertägliche Netto der Hauptbeschäftigung errechnen.
3.3 Berechnungsbeispiel bei Nebenbeschäftigung
Wie viel verdient die Mitarbeiterin denn Netto bei dir?
@St-Keller schrieb:Das wollte ich umgehen, da es datenschutztechnisch etwas bedenklich ist, nach diesen Angaben zu fragen.
Gibt es wirklich keine andere Lösung?
Nur Mut! Der/Die AN wollen Geld! Also sollten sie kooperieren. Das spart Zeit u. Kosten. Und ganz ehrlich, wer sollte mit einem Nettobetrag hausieren gehen?
@St-Keller schrieb:Das wollte ich umgehen, da es datenschutztechnisch etwas bedenklich ist, nach diesen Angaben zu fragen.
Hallo,
die MAin hat eine Auskunftspflicht! Das ergibt sich u.a. aus § 206 SGB V.
Gruß und Frohe Ostern, vw
Hallo pogo,
das ist meine aktuelle Lösung. Ich dachte nur, es geht doch irgendwie mit der Eingabe einer einzigen Zahl...