abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Jobs und einen Minijob

2
letzte Antwort am 20.11.2023 08:03:02 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
_JuliaBorowski_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
305 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ich habe eine doofe Frage, eine Mitarbeiterin hat zwei Beschäftigungen (eine Hauptbeschäftigung und eine Nebenbeschäftigung). Jetzt hat sie zusätzlich noch einen Minijob angenommen.

 

Wird dann der Minijob mit den anderen Jobs zusammengerechnet und sv-pflichtig abgerechnet oder wird der Minijob trotzdem separat betrachtet und es werden nur die zwei Hauptbeschäftigungen zusammengerechnet? Ich bin mir da gerade nicht sicher und danke für Euren Input.

 

fibuwerk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
293 Mal angesehen

Hallo,

 

Eine sv-pflichtige Beschäftigung und ein Minijob ist ohne Probleme möglich. Ein zweiter (der zuletzt angefangene) wird mit der sv-pflichtigen Tätigkeit zusammengerechnet. 

Da es sich um zwei sv-pflichtige Beschäftigungen handelt, kann der Minijob  getrennt betrachtet werden. Allerdings stellt sich vielleicht die Frage, ob die gesamte Arbeitszeit mit dem Arbeitszeitgesetz kollidiert. 

Grüße aus dem Münsterland
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
256 Mal angesehen

Wenn die beiden anderen Beschäftigungen über Steuerkarte laufen (muss ja), wird der Minijob separat betrachtet. Zusammenrechnung passiert nur, wenn man mehrere Minijobs hat.

Ich hab so einen Fall in einer Konzerngruppe (GF in drei Tochter-GmbHs, zwei davon "nur" Vermögensverwaltung).

2
letzte Antwort am 20.11.2023 08:03:02 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage