abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlstelle - Beitragsnachweise

7
letzte Antwort am 09.02.2022 07:00:52 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Friemia
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
239 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

Ich habe vorhin einen Anruf von einer KK erhalten, diese hätte seit Juli keine Beitragsnachweise der Versorgungsbezugsempfänger von uns erhalten. 

Wo genau in den Auswertungen finde ich diese und woran kann es liegen, dass eben nur diese eine KK keine erhalten hat? In den Mandantendaten ist alles richtig geschlüsselt.

 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen 

Friemia_0-1604493791299.png

 

 

Ganz liebe Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
223 Mal angesehen

Hallo,


arbeiten Sie im Programm LODAS oder Lohn und Gehalt?


Wir benötigen diese Information um Ihnen genauere Hilfestellungen geben zu können.


Viele Grüße,


Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Friemia
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
218 Mal angesehen

Wir arbeiten mit LODAS 🙂

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
195 Mal angesehen

Hallo,

 

das DÜ Protokoll für Versorgungsbezugsempfänger ist die Auswertung 35. Wenn die Datenübermittlung erfolgt ist, wird die Auswertung erstellt. Kann die Datenübermittlung nicht durchgeführt werden, erhalten Sie die Auswertung 30. 
Ist die Krankenkasse im Feld "Kennung der Krankenkasse" auf Beitragsnachweis für Versorgungsbezüge geschlüsselt?
Wird ggf. im Fehler- und Hinweisprotokoll ein entsprechender Hinweis ausgegeben?

 

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
MartinH86
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
157 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

 

ich habe auch nur einen Beitragsnachweis für eine Zahlstelle mit der Auswertung 30 erhalten.

Die Schlüsselung der Krankenkasse lautet auf "Beitragsnachweis für Versorgungsbezüge" und im Fehler- und Hinweisprotokoll ist diesbezüglich nichts vermerkt.

 

Woran kann es noch liegen, dass der BN nicht übermittelt wird?

 

Der BN der Zahlstelle soll am 10. des Folgemonats übermittelt werden.

Geht das automatisch durch die oben genannte Schlüsselung oder muss ich hier noch zusätzliche Einstellungen treffen?

 

Vielen Dank!

 

MfG

MartinH86

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
138 Mal angesehen

Hallo,


bitte wenden Sie sich über einen anderen Service-Kanal an uns, damit wir uns den Sachverhalt einmal genauer ansehen können. 

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
MartinH86
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
132 Mal angesehen

Hallo Frau Schön,

 

meinen Sie über einen Servicekontakt?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
112 Mal angesehen

Hallo,


richtig, Sie können sich schriftlich über den Servicekontakt oder auch gern telefonisch an uns wenden. 

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 09.02.2022 07:00:52 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage