Hallo zusammen
wer kann mir helfen im Bereich ZWG Baulohn
Ich arbeite mit Lohn und Gehalt und trage im Kalendarium die Stunden an. Die automatische Lohnart für ZWG ist 8101
Was wird unter AS eingetragen? WA funktioniert in dem Fall nicht
AE ist zwar mit Verbindung Lohnart 1960 wird abgerechnet, aber im Antrag für Agentur für Arbeit wird nicht ZWG ausgewiesen
LG
Hallo,
ist im Bereich Mitarbeiter, Baulohn allgemeine Angaben der Haken bei MWG und ZWG
enthalten?
Trifft das denn zu?
Zuschuss-Wintergeld (ZWG) i. H. v. 2,50 € erhalten Sie für jede in der Schlechtwetterzeit ausgefallene Arbeitsstunde, wenn durch die Auflösung von Arbeitszeitguthaben die Inanspruchnahme von Saison-Kurzarbeitergeld vermieden wird. Das ZWG ist lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei.
Weitere Infos: Wintergeld beantragen | Bundesagentur für Arbeit
Hallo,
vielleicht hilft Ihnen unser Dokument 5303042 (Punkt 3.3) weiter?
Wenn Stunden zur Vermeidung von Saison-Kug aus dem Arbeitszeitkonto entnommen werden, rechnet Lohn und Gehalt das Zuschuss-Wintergeld ab. Das erfolgt automatisch, wenn Sie die Lohnart 8101 nicht manuell buchen.
Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Sachverhalt individuell. Bitte wenden Sie sich über diesen Servicekanal an uns.
Hallo
danke für die Nachricht
es hat sich erledigt. Ich habe mit Hilfe von Dokument es letzte Woche herausgefunden