abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfung Personio und Lodas

7
letzte Antwort am 17.12.2021 17:33:22 von floris
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Beastenjahrn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1297 Mal angesehen

Unsere Mandantin wird zukünftig mit Personio die Mitarbeiter pflegen. Die Lohnabrechnungen werden bereits mit Lodas durchgeführt. Sie möchte jetzt eine Export-Datei der Arbeitnehmer-Stammdaten haben.

 

Bisher habe ich nur gefunden, dass man die Stammdaten von Personio nach Lodas übertragen kann. Ich konnte bisher aber nichts über den umgekehrten Weg finden. Ist es möglich eine Export-Datei mit den Stammdaten zu erstellen um diese in Personio einzustellen?

pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1268 Mal angesehen

Stammdatenexport aus LODAS (via DALY) nach Personio

 

Das könnte helfen.

Hab es selbst aber auch nur gefunden und keine Erfahrung.

 

 

Einfach das Hilfecenter aufrufen und nach personio suchen. Mehr war es nicht. 😉

floris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1022 Mal angesehen

Hallo Beastenjahrn hat das geklappt mit dem Stammdaten-Export von Lodas an Personio?

 

Ich würde gerne auch die Stammdaten von Lodas classic an Personio exportieren, finde aber keine Möglichkeit eine Exceldatei aus Lodas classic zu erstellen. Arbeitet Ihr mit Lodas classic oder comfort?

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
994 Mal angesehen

Hallo Community,


um die aktuellen Personal-Stammdaten Ihrer Mandanten von LODAS in das System Personio zu importieren, wird das Programm DATEV Daten-Analyse-System benötigt. Dieses ist bei LODAS comfort bereits enthalten.


Alternativ können die Personal-Stammdaten auch manuell nach Personio übernommen werden.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
984 Mal angesehen

@Sabrina_Simmerlein schrieb:

Dieses ist bei LODAS comfort bereits enthalten.


Und in classic dann also nicht? Muss man dann im DATEV Shop extra nachbestellen?

 


@Sabrina_Simmerlein schrieb:

Alternativ können die Personal-Stammdaten auch manuell nach Personio übernommen werden.


Ja, zu Fuß 👣 kann man alles immer machen. Dazu haben wir aber leider kaum mehr Zeit und auch kein Personal zu und nach einem Buch, dass ich gerade lese, soll uns die Digitalisierung solche stupiden Arbeiten doch bitte abnehmen, damit der Mensch sich aufs Wesentliche konzentrieren kann. Wer will denn freiwillig digitale Daten von A nach B kopieren, was jeder Roboter schneller und fehlerfreier machen könnte?

 

Liebe DATEV. Bitte kommt in 2021 an! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
floris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
973 Mal angesehen

Hallo Frau Simmerlein,

 

leider stimmt das nicht. Wir haben das Daten-Analyse-System in der Kanzlei. Ihr Kollege hat sich bei uns aufgeschaltet und konnte zwar die Daly Sicherung erstellen, diese konnte aber nicht weiter verwendet werden werden, denn laut Ihrem Kollegen braucht man Daten-Analyse-System Personalwirtschaft. Und das ist eine feste Komponente von LODAS comfort.

In meiner Frage geht es und Lodas classic. Die Alternative mit der manuellen Datenübernahme ist mir seit Langem bekannt. Ich suche nach einer automatisierten Lösung.

 

Viele Grüße

Wioletta   

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 8
963 Mal angesehen

Ja, Daly und Daly Personalwirtschaft sind getrennt. Sie werden wohl Daly Personalwirtschaft brauchen. Allerdings ist die Zubuchung von Daly Personalwirtschaft im Vergleich zur handigen Erfassung doch schon Kleingeld.

 

Bei den Preisen von Personio ist Daly Personalwirtschaft doch auch ein Schnäppchen. 😉 Wobei ich bei den Preisen erwartet hätte , dass es eine einfache Datenimportfunktion in Personio direkt über das RZ der Datev gibt . Aber so kann man sich täuschen.

 

floris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
954 Mal angesehen

Leider kann man Daly Personalwirtschaft nicht einfach zubuchen, man muss auf Lodas comfort umsteigen und entsprechend für die ganze Kanzlei Lizenzen kaufen. 

7
letzte Antwort am 17.12.2021 17:33:22 von floris
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage