Guten Tag, für unsere Auszubildenden arbeiten wir mit der Musterfirma.
Nach dem letzten Update bekomme ich jetzt die Meldung dass dieser Mandant hochgesetzt werden muss.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich bis auf einen Mitarbeiter alle zum geforderten Monat (31.01.2023) austreten lassen konnte.
Bei diesem einen Mitarbeiter bestehen im Februar 2023 im Kalender Einträge, an die ich nicht mehr rankomme. Erst wenn ich diese lösche, kann ich den Mitarbeiter zum 31.01.2023 austreten lassen um dann den Mandanten hochzusetzten.
Den Mitarbeiter zu löschen habe ich ebenfalls versucht, was allerdings auch nicht klappt, weil ich dann die Meldung bekomme, dass für den Zeitraum keine Daten zum Löschen vorliegen.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo.
Kann man eine Lohnabrechnung durchführen und den Mitarbeiter später (nach Verarbeitung des Kalenders) austreten lassen?
Leider nein, da bekomme ich die Meldung "Mit dieser Programmversion können nur die Jahre 2024 und 2025 abgerechnet werden"
Genau! 2023 ist nicht mehr zur Bearbeitung verwendbar. Sie müssen den AN dann wohl 2024 austreten lassen. Dürfte ja beim Testmandanten kein Problem sein, da nichts tatsächliche gemeldet wird.
Man kann den ganzen Mitarbeiter nicht komplett löschen und nur Monatabschlüsse ohne Lohnabrechnung gehen auch nicht, korrekt?
Extras Sonderfunktion - Mandant hochsetzen nicht möglich?
Das habe ich auch schon versucht. Klappt aber nicht:
Ja genau
@Fröhlich1 schrieb:Ja genau
LuG > Mandant > Kopierassistent > Variante 2 ( auf neuen Mandanten, aber ohne AN) auf einen neue n Abrechnungsstand setzten.
Und dann den alten Mandanten löschen oder auch nicht.