abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuernummer AG fehlt, Datenübermittlung Jahresmeldung fehlerhaft, AG beschäftigt aber nur Minijobber

8
letzte Antwort am 16.05.2025 14:40:42 von Claudia-
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RuS23
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
145 Mal angesehen

Steuernummer AG fehlt, Datenübermittlung Jahresmeldung fehlerhaft, AG beschäftigt aber nur Minijobber

Die beigefügte Fehlermeldung kommt bei einer Reihe von Mandanten. Aber wenn nur Minijobber beschäftigt sind, muss doch keine Lohnsteueranmeldung abgegeben werden. Mich irritiert nur der Satz: Die Datenübermittlung ist fehlerhaft. Die 65er Meldung ist ganz normal in den Auswertungen.

Kann ich diese Meldung ignorieren?

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
131 Mal angesehen

Hallo RuS23,

was spricht denn dagegen, die Steuernummern einzugeben? Dann sind wenigstens die Fehlermeldungen weg.

Viele Grüße

Sailor

0 Kudos
RuS23
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
126 Mal angesehen

Das Finanzamt möchte keine Lohnsteueranmeldung und ich kann diese doch nicht unterdrücken...

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
118 Mal angesehen

@RuS23  schrieb:

Das Finanzamt möchte keine Lohnsteueranmeldung und ich kann diese doch nicht unterdrücken...

Doch, du könntest Auswertung 23 löschen oder einfach auf Papier umschlüsseln.

Dann kannst du die Steuernummer erfassen und es wird keine Lohnsteueranmeldung übermittelt.

Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
117 Mal angesehen

Das wäre mir ziemlich egal, wenn es anders nicht richtig ist.

RuS23
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
109 Mal angesehen

Vielen Dank

0 Kudos
Claudia-
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
77 Mal angesehen

Wir senden bei unseren Mandanten wo nur Minijobber sind, 1x Jährlich eine LST-Anmeldung. Auch wenn dann nur 0,- EUR bescheinigt wird. Wie schnell geht es wenn dann doch mal einer mehr wie ein Minijob hat oder man muss pauschale Steuern über die Nebenbuchführung abrechnen.

FA will keine Anmeldung weil nur 0,- EUR bescheinigt wird, habe ich noch nie gehört.

ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 9
57 Mal angesehen

Es gibt FÄ, die bestehen auf Null-Meldungen und mahnen diese teilweise sogar an. Dort wird aktiv mit dem Lohnsteuer-Signal gearbeitet, um Arbeitgeber nicht "aus dem Auge" zu verlieren.

Bei anderen FÄ weigert sich die Veranlagungsstelle, LSt-VA mit 0,00 € entgegenzunehmen und schreibt sogar bitterböse Briefe. 

Jeder Jeck ist anders.

Viele Grüße
• Automatisch in der Tat geht nicht einmal der Automat. •
Claudia-
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
52 Mal angesehen

Oh man, das kannte ich bisher nicht. Unsere Finanzämter wollen immer alles haben und im Bilde sein. 😉

0 Kudos
8
letzte Antwort am 16.05.2025 14:40:42 von Claudia-
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage