abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SV-Nr

6
letzte Antwort am 13.11.2024 19:43:14 von floreana
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
floreana
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
562 Mal angesehen

Liebe Community,

Ein neuer Mitarbeiter, der eine SV- Nr vorgelegt hat, wurde gerade in Lodas angelegt. Das Häkchen, SV Nr abrufen, wurde gesetzt, aber die Rentenversicherung meldet keine solche zurück, sondern will angeblich eine neue generieren. Hätte ich im diesem Fall das Häkchen nicht setzen sollen? Sondern die bestehende Nummer einfach nach Anlage des Mitarbeiters eintragen sollen? 

Danke schon mal! 

greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
522 Mal angesehen

Ist der Eintrittstermin im übernächsten Monat? Ein ähnliches Geschehen hatte ich nämlich auch (Sofortmeldung für 12/2024, vorgenommen in 10/2024).

floreana
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
491 Mal angesehen

Nein für November 

0 Kudos
K_Wolf
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
460 Mal angesehen

Hallo,

ich würde noch etwas warten.

Wurden Geburtsort und Geburtsland Geburtsname etc. in den Stammdaten hinterlegt?

Hin und wieder bekommt man zwei Rückmeldungen an einem Tag. Einmal das keine Rückmeldung erfolgt ist, mit der anderen das eine Rückmeldung erfolgt ist.

Sehr verwirrend.

wicki04
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
334 Mal angesehen

Hallo, ich hatte auch den Fall beginn 01.09.24.  SV-Nr. wurde uns vorgelegt, allerdings passte der Geburtsmonat in der vorgelegten SV Nr nicht zu den offiziellen Unterlagen (Mitarbeiter aus Indien). Die Versicherungsnummernabfrage wurde generiert und hat also kein Ergebnis gebracht.

Es wurde eine Anmeldung mit Geburtsdatum, Ort etc. in 09/24 erstellt und diese wurde dann in  10/2024 storniert und eine neue Anmeldung mit der zurückgemeldeten SV-Nr. in 10/2024 erstellt. 

Hier musste ich auch ein wenig in diversen Unterlagen recherchieren, da die vorgelegte SV-Nr. ein Schreiben der DRV war und bei ausländischen Mitbürgern oft der Monat Januar als Geburtsmonat genommen wird.  

KOB
RM
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
265 Mal angesehen

Hallo,

handelt es sich in diesem Fall um einen Sofortmeldungs-pflichtigen AN?

Vielleicht liegt es daran?

Abfrage SV-Nummer.jpg

VG

Regina Moser

floreana
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
170 Mal angesehen

Es handelt sich weder um einen sofort meldepflichtichtigen, noch um einen ausländischen. Die Angaben Geburtsland, -ort, -datum stimmten auch alle. Ich trage jetzt einfach die vorliegende SV Nr ein und schaue was passiert. 

0 Kudos
6
letzte Antwort am 13.11.2024 19:43:14 von floreana
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage