Guten Morgen,
eine Mitarbeiterin ist seit 02.01. in Mutterschutz. In LODAS ist bei den Fehlzeiten der Zeitraum 02.01.23-10.04.23als Mutterschutzfrist hinterlegt. Auf der Januar-Abrechnung ist erhält die MA Gehalt für den 01.01.2023, also alles korrekt.
Nun rief mich gerade die Krankenkasse der Kollegin an, dass sie eine Meldung erhalten haben, wonach der letzte Arbeitstag der 30.12.2022 sein soll. Ich solle die DTA stornieren und neu übermitteln.
Also habe ich in das DÜ-Protokoll Entgelterstatzleistung KV Mutterschaftsgeld reingeschaut und tatsächlich:
Da steht als letzter bezahlter Tag der 30.12.2022 !
Warum ist das so? Und wie kann ich die Meldung korrigieren und neu an die KV übermitteln?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
gerne sehen wir uns den Sachverhalt und die hinterlegten Schlüsselungen genauer an.
Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.
Ist denn in den Fehlzeiten beim letzten Arbeitstag ein Datum eingetragen?
In das Feld war kein Datum eingetragen.
Ich habe das nachgeholt und eine Wiederabrechnung durchgeführt.
Nun scheint alles zu passen.
Vielen Dank!
Sehr gut, obwohl ich es so meinte, dass da vielleicht ein falscher Tag drin steht.
Eigentlich muss man da nichts eintragen. 🤔
Dein Problem ist also nicht wirklich gelöst, sondern nur erfolgreich umgangen. 😁