abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter hat sein Konto bei einer Bank in der Solwakei

41
letzte Antwort am 19.02.2025 08:56:56 von Lohnnutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 31 von 42
318 Mal angesehen

Also als "Community" könnten Sie das schon etwas genauer erklären. Das machen Sie doch sonst auch sehr gut.

0 Kudos
MB2024
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 42
286 Mal angesehen

Hallo, in meinem allererster /eigentlichen Beitrag!

Bei der Anlage einer neuen Bank (Institutionen - Kreditinstitut)!

"Jetzt sollte eigentlich noch ein Reiter mit "Weitere Angaben" existieren, in den man dann noch weitere Angaben machen müsste."

Dieser Reiter fehlt komplett!

Gruß! 

Aber lassen Sie es gut sein! 

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 33 von 42
272 Mal angesehen

Moin,

nach dem Dokument weitere Angaben (Kreditinstitut) - (Registerkarte) - DATEV Hilfe-Center wird dort nur eine verkürzte Bezeichnung aufgeführt, die auf Belegen des Kreditinstituts angewandt wird.

Bei deutschen Banken sieht dies in der Institutionsverwaltung dann so aus:

Uwe_Lutz_0-1739881370980.png

Bei ausländischen Bankverbindungen (bei uns sind in der Inst.-Verw. die ausländischen Banken alle vorhanden), gibt es diese Lasche nicht

Uwe_Lutz_1-1739881505143.png

Das klingt aber soweit logisch, da man für ausl. Banken keine Belege (Überweisungen/Schecks o.ä.) erstellen kann.

Das hat aber m.E. (wie schon geschrieben) keine Auswirkung auf die fehlende Bezeichnung bei Überweisung auf ein ausl. Konto.

Viele Grüße

Uwe Lutz

MB2024
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 42
256 Mal angesehen

Danke! 

0 Kudos
Lohnnutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 35 von 42
205 Mal angesehen

Falsch angehängt 🫣

0 Kudos
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 36 von 42
195 Mal angesehen

@sokleinmitHut  schrieb:

Also als "Community" könnten Sie das schon etwas genauer erklären. Das machen Sie doch sonst auch sehr gut.

Genau wegen solchen Leuten wie Ihnen möchte ich eigentlich gar nichts mehr hier machen. Die Qualität Ihrer Beiträge lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Aber auch andere Leute die hier fragen und Lösungen bekommen, sich dann nicht mehr melden oder Lösungen als solche markieren, sind eben Leute die eine Community tot machen.

Daher Danke an Ihre Eltern! Richten Sie ihnen meine Grüße aus.

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 37 von 42
192 Mal angesehen

@MB2024  schrieb:

Hallo, in meinem allererster /eigentlichen Beitrag!

Genau das ist das Problem: Sie schrieben mehrfach hätten Sie den Fehler benannt. Und für den einmalig benannten Fehler hätten Sie doch tatsächlich einen kleinen Screenshot beifügen können.

Weisheit eines ehemaligen Kollegen: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".

Zudem haben Sie nichts dazu gesagt ob Sie den Weg den ich Ihnen aufgezeigt habe ausprobiert haben. DATEV ist eben eine Wundertüte und manchmal geht ein anderer Weg.

Trotzdem freut es mich, dass Sie dem geschätzten Herrn @Uwe_Lutz seine Antwort akzeptieren und offensichtlich nun Klarheit besteht.

@MB2024  schrieb:

Aber lassen Sie es gut sein! 

Wieso sollte man das tun? Man möchte Ihnen ja helfen, die Frage ist dann immer warum man dann so abweisend ist!

sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 38 von 42
182 Mal angesehen

Es wäre wirklich für alle besser, auch für Ihr altes Herz, dass Sie hier nichts mehr machen. Die Arroganz, die aus all Ihren Beiträgen hier aus der Tastatur trieft, spricht Bände. Genau wegen Leuten wie Ihnen sind Fachforen unerträglich für Anfänger und Neuanwender. Wenn es hier Signaturen gäbe, würde Ihre wahrscheinlich lauten "Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur". Wundert mich eigentlich, dass Sie nie als erstes antworten "Bitte SuFu benutzen".

Leider müssten wir armen und dummen Anwender mit Ihrem Ausscheiden auf Ihre extrem fantastischen Antworten verzichten, was wirklich äußerst Schade wäre. Ihr Wissen ist einfach unerreicht! Aber einen Tod muss man wohl sterben.

Meine Eltern werde ich grüßen, vielen Dank! Im Gegensatz zu den Ihren leben meine noch, Boomer.

0 Kudos
metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 39 von 42
157 Mal angesehen

Leute, ich schlage vor, es reißen sich jetzt mal alle ein wenig zusammen. Wir haben wirklich genug andere Probleme auf dieser Welt! Ich finde es sehr bedauerlich, dass hier eine gestellte Frage solche Gefühlsausbrüche und Beleidigungen auslöst. Das muss doch nicht sein. Bitte, lasst uns doch einfach konstruktiv und sachlich weiterarbeiten. LG und einen sonnigen Tag, Melanie P.S. Danke an alle, die einfach helfen wollen! 

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 40 von 42
144 Mal angesehen

@sokleinmitHut  schrieb:

Wenn es hier Signaturen gäbe

Gibt es, die kannst du in Meine Einstellungen - DATEV-Community im Feld "Signatur" hinterlegen. 😉

Ansonsten stimme ich @metropolisnetworkneo zu.

0 Kudos
Lohnnutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 41 von 42
141 Mal angesehen

Ich hoffe das ist ironisch gemeint!

Hier ist niemand verpflichtet hier zu antworten. Alle arbeiten hier und schreiben nebenbei .

Lohnnutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 42 von 42
134 Mal angesehen

Ich habe hier schon viele gute Infos erhalten. 
Die Antworten sind aber manchmal schon unmöglich. Die Nutzer arbeiten nicht für die Datev. Das ist freiwillige Hilfe 

Ich finde ihren Post sehr frech und übergriffig.

Auf solche Nutzer kann ICH verzichten 

schönen Tag noch!

41
letzte Antwort am 19.02.2025 08:56:56 von Lohnnutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage