abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung Unfallversicherung wird nicht übertragen

7
letzte Antwort am 13.03.2024 08:41:04 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Muelilve
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
433 Mal angesehen

Hallo,

in einer Firma wird die Unfallversicherungsmeldung nicht übertragen. Im Fehler-Hinweisprotokoll steht, dass bei der Hauptmitgliedschaft die Gefahrentarifstelle nicht als Hauptgefahrtarifstelle zugeordnet ist. Wenn ich den Hinweise folge, finde ich dort nur eine Gefahrentarifstelle und kein Häkchen oder ähnliches, mit dem ich eine Zuordnung vornehmen kann. Bei den einzelnen MA ist auch keine andere Gefahrentarifstelle hinterlegt. Hat einer eine Idee, was ich noch eingeben / ändern kann? Danke!

Lila_Lohn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
425 Mal angesehen

Hallo,

unter Mandantendaten/Sozialversicherung/Unfallversicherung kann man bei der betreffenden Mitgliedschaft in der Registerkarte Gefahrtarifstellen ein Kreuz setzen, welches die Hauptgefahrtarifstelle ist.

0 Kudos
Muelilve
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
396 Mal angesehen

Hallo,

ich kann bei der Mitgliedschaft die Hauptmitgliedschaft ankreuzen, in der Lasche Gefahrentarifstelle gibt es in meiner Version keine Möglichkeit ein Kreuz zu setzen. Wie komme ich jetzt weiter?

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
389 Mal angesehen

rschoepe_0-1709543802988.png

In der Spalte "Hauptgefahrt." ist ein Dropdown mit den Optionen " " und "X".

0 Kudos
Muelilve
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
369 Mal angesehen

Okay, das habe ich nun endlich auch gefunden. Sorry. Die Spalte hat ein X. Der Fehlerhinweis kommt trotzdem.

Hat noch einer eine Idee?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
337 Mal angesehen

Hallo @Muelilve,

haben Sie darauf geachtet, dass das X für die Hauptgefahrtarifstelle im ersten Monat des Meldejahres gesetzt ist?
Falls das X erst nachträglich gesetzt wurde, müssten Sie noch eine Wiederabrechnung komplett des letztes Abrechnungsmonats senden, um den digitalen Lohnnachweis zu erhalten.

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Muelilve
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
303 Mal angesehen

Da ich die Daten ab dem 01.07.2023 erst übernommen habe, ich aber keine Eingaben vorgenommen haben im Rahmen der Meldung, würde ich mal ja sagen, dass keine nachträglichen Änderungen vorgenommen wurden. (Die letzte Änderung in diesem Feld wurde 2017 vorgenommen.) Was kann ich jetzt noch tun?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
267 Mal angesehen

Hallo,

geht es um das Meldejahr 2024? Setzen Sie das "X" für die Haupt-Gefahrtarifstelle bitte ab Januar 2024.

Wenn Sie dies bereits gemacht haben und weiterhin Programm-Meldungen erhalten, setzen Sie sich bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung, damit wir uns den Sachverhalt anschauen können.

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 13.03.2024 08:41:04 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage