Liebe Community,
ich brauche euer Schwarmwissen...
Bei uns wird bei Nutzung der Personalakte nur die Mandantennummer angezeigt und leider nicht der MandantenNAME.
Kann man dies in den Einstellungen irgendwo ändern? Der Name wäre einfach eindeutiger auf den ersten Blick wie nur die Nummer.
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Herzliche Grüße von
Edda
Was sagt die myDATEV Mandantenübersicht im Browser dazu? Oder die Service Anwendungen > Mandantenverwaltung RZ? Den Namen einfach eintragen geht meiner Meinung nach nicht, weil der Name aus den Programmen (LODAS, ...) selbst mit ins RZ kommt.
Das Problem ist erst mit der Übernahme von "digitaler Personalakte" nach "Datev Personalakte" aufgetreten. Bei allen anderen Anwendungen zeigt es mir den Mandantenname an.
Hm, DATEV SK machen und gleich freundlich drum bitten, dass man von der Berechnung doch bitte absehen möge. Ich denke, Eure Kanzleirechnung ist hoch genug 😉. Hört sich für mich aktuell eher nach einem DATEV Fehler an.
Gucken Sie mal in der myDatev Bestandsverwaltung und ergänzen Sie ggfs. hier den Namen
Warum muss ich das manuell machen @tu_heggi, wenn es schon x andere Bestände mit Namen gibt? Dann bekommt DATEV das Stammdatenchaos in der Cloud also auch nicht gelöst? Ui.
Nö, früher gabs ja die "MAD-Anbindung" dafür
Hallo Edda,
wenden Sie sich hierzu doch bitte einmal über einen anderen Service-Kanal an uns.
14.08.2024
12:42
zuletzt bearbeitet am
14.08.2024
13:48
von
Sabine_Enachesc
Hallo Frau Schön,
das habe ich getan. Heute kam nun folgende Antwort von Ihrer Kollegin:
"Sehr geehrte Frau XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Sachverhalt, den Sie uns nennen, ist bei uns bekannt. Meine Kollegen in der Entwicklung prüfen diesen auf eine geeignete Lösung.
Bis zur Lösung wird es leider nicht möglich sein, den Namen wieder anzuzeigen.
Wir bitten um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.
Bei Rückfragen beziehen Sie sich bitte auf den Kontakt XXXXXXX vom 13.08.2024 zur Berater-Nr. XXXXXX.
Freundliche Grüße
DATEV eG
XXXXXXXXX"
Wenn der Datev dieses Problem bekannt ist, wieso findet sich dann nichts im Datev-Hilfe-Center dazu?
Und wäre es nicht fair hier mit offenen Karten zu spielen und einfach hier auch diese Antwort über das Forum zu geben? Ich denke das Problem betrifft ja nicht nur mich, sondern auch andere Nutzer, denen eine entsprechende Antwort weiterhelfen würde.
Es macht für mich keinen Sinn, dass sich dann jeder einzeln melden muss in der ohnehin überfüllten Hotline und ich dann auch noch für den Servicekontakt bezahlen muss, nur damit mir Datev dann mitteilt, dass sich es um einen bekannten Fehler handelt, der von Seiten der Datev bisher nicht behoben werden konnte.
Freundliche Grüße
Edda Huber
Echtdaten im Beitrag entfernt
Hallo Frau Huber,
wir hatten Sie um eine Kontaktaufnahme mit dem Service gebeten, um sicher zu gehen, dass Ihr Sachverhalt mit der Fehlerkonstellation übereinstimmt.
Durch die Kontakt-ID, die wir aus Datenschutzgründen entfernt haben, haben wir gesehen, dass Sie auch eine Rückfrage an den Service gestellt haben.
Wir hoffen, dass Sie den Sachverhalt zwischenzeitlich mit unseren Kollegen beim Kundensupport klären konnten.
Ein Servicekontakt, welcher durch einen Fehler von uns notwendig wird, wird nicht bepreist.
Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.