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Mandantenname wird bei "Personalakte" nicht angezeigt

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letzte Antwort am 16.08.2024 10:04:02 von Christopher_Fürther
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Edda
Beginner
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Liebe Community,

 

ich brauche euer Schwarmwissen...

Bei uns wird bei Nutzung der Personalakte nur die Mandantennummer angezeigt und leider nicht der MandantenNAME.

Kann man dies in den Einstellungen irgendwo ändern? Der Name wäre einfach eindeutiger auf den ersten Blick wie nur die Nummer.

 

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

 

Herzliche Grüße von

Edda

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 10
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Was sagt die myDATEV Mandantenübersicht im Browser dazu? Oder die Service Anwendungen > Mandantenverwaltung RZ? Den Namen einfach eintragen geht meiner Meinung nach nicht, weil der Name aus den Programmen (LODAS, ...) selbst mit ins RZ kommt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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Edda
Beginner
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Nachricht 3 von 10
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Das Problem ist erst mit der Übernahme von "digitaler Personalakte" nach "Datev Personalakte" aufgetreten. Bei allen anderen Anwendungen zeigt es mir den Mandantenname an.

metalposaunist
Unerreicht
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Hm, DATEV SK machen und gleich freundlich drum bitten, dass man von der Berechnung doch bitte absehen möge. Ich denke, Eure Kanzleirechnung ist hoch genug 😉. Hört sich für mich aktuell eher nach einem DATEV Fehler an. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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tu_heggi
Fachmann
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Gucken Sie mal in der myDatev Bestandsverwaltung und ergänzen Sie ggfs. hier den Namen

 

MyDATEV Bestandsmanagement

 

tu_heggi_0-1723006638159.png

 

metalposaunist
Unerreicht
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Warum muss ich das manuell machen @tu_heggi, wenn es schon x andere Bestände mit Namen gibt? Dann bekommt DATEV das Stammdatenchaos in der Cloud also auch nicht gelöst? Ui.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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tu_heggi
Fachmann
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Nö, früher gabs ja die "MAD-Anbindung" dafür

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Edda, 

 

wenden Sie sich hierzu doch bitte einmal über einen anderen Service-Kanal an uns. 

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
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Edda
Beginner
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Hallo Frau Schön,

 

das habe ich getan. Heute kam nun folgende Antwort von Ihrer Kollegin:

 

"Sehr geehrte Frau XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Sachverhalt, den Sie uns nennen, ist bei uns bekannt. Meine Kollegen in der Entwicklung prüfen diesen auf eine geeignete Lösung.

Bis zur Lösung wird es leider nicht möglich sein, den Namen wieder anzuzeigen.

Wir bitten um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Bei Rückfragen beziehen Sie sich bitte auf den Kontakt XXXXXXX vom 13.08.2024 zur Berater-Nr. XXXXXX.

 

Freundliche Grüße

DATEV eG

XXXXXXXXX"

 

Wenn der Datev dieses Problem bekannt ist, wieso findet sich dann nichts im Datev-Hilfe-Center dazu?

Und wäre es nicht fair hier mit offenen Karten zu spielen und einfach hier auch diese Antwort über das Forum zu geben? Ich denke das Problem betrifft ja nicht nur mich, sondern auch andere Nutzer, denen eine entsprechende Antwort weiterhelfen würde.

 

Es macht für mich keinen Sinn, dass sich dann jeder einzeln melden muss in der ohnehin überfüllten Hotline und ich dann auch noch für den Servicekontakt bezahlen muss, nur damit mir Datev dann mitteilt, dass sich es um einen bekannten Fehler handelt, der von Seiten der Datev bisher nicht behoben werden konnte.

 

Freundliche Grüße

Edda Huber

 

 

Echtdaten im Beitrag entfernt

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 10 von 10
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Hallo Frau Huber,

 

wir hatten Sie um eine Kontaktaufnahme mit dem Service gebeten, um sicher zu gehen, dass Ihr Sachverhalt mit der Fehlerkonstellation übereinstimmt.

 

Durch die Kontakt-ID, die wir aus Datenschutzgründen entfernt haben, haben wir gesehen, dass Sie auch eine Rückfrage an den Service gestellt haben.

Wir hoffen, dass Sie den Sachverhalt zwischenzeitlich mit unseren Kollegen beim Kundensupport klären konnten.


Ein Servicekontakt, welcher durch einen Fehler von uns notwendig wird, wird nicht bepreist.


Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 16.08.2024 10:04:02 von Christopher_Fürther
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