Hallo,
wir haben einen neuen Mandanten der seine Stunden minutengenau aufgibt. Gibt es eine Möglichkeit das Kalendarium so einzustellen, dass ich z.B. 8 Std und 11 Minuten erfassen kann statt immer umzurechnen in 8,18?
Vielen Dank!
kfry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo kfry,
Sie können in Lohn und Gehalt keine minutengenauen Stunden erfassen.
Ihr Wunsch, nach einer Möglichkeit der Stundenerfassung in Minuten, ist bei uns bekannt.
Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen derzeit nicht nennen.
Liebe Grüße
Lara Hien
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo ,
ist ein Import aus dem Tool Stundenerfassung und Zuschlugsermittlung möglich?
dort kann ich 12:00 bis 13:11 eingeben und das Programm rechnet 1:18
diese Stunden kann ich in Lodas übernehmen und muss nichts umrechnen
Guten Morgen,
ja, ist es.
Schauen Sie hier rein:
Leistungsbeschreibung Stundenerfassung und Zuschlagsermittlung
Viele Grüße
T. Reich
Guten Tag,
gibt es hierzu schon was Neues? Das Thema ist ja schon etwas älter..
Hallo,
aktuell ist die Eingabe der Echtminuten "nur" in der Stapelerfassung/Monatserfassung möglich.
Im Kalender ist die Verwendung von Echtminuten aufgrund technischer Voraussetzungen derzeit nicht möglich.
Der Wunsch ist uns bekannt, einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.
Hallo,
wie die Erfassung von Echtminuten in der Monatserfassung funktioniert, ist uns bekannt.
Uns ist jedoch aufgefallen, dass auf der Gehaltsabrechnung weiter Industrieminuten angezeigt werden.
Kann man diese Einstellung auch ändern, so dass der Mitarbeiter minutengenau sehen kann wie viele Stunden ihm vergütet wurden?
Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂
Hallo,
dafür gibt es keine Einstellung. Folgende Information finden Sie im Dokument Bewegungsdaten in Echtminuten oder Industrieminuten erfassen:
"Die Einstellung von Echtminuten oder Industrieminuten ist nur für die Erfassung relevant. Auf den Auswertungen werden immer Industrieminuten ausgegeben."