Gibt es eine Möglichkeit den Lohnversand nur über DHL abzuwickeln? Wir haben massiv Probleme mit DPD - die werfen die Löhne immer in den Hausflur...
Und eine digitale Lösung ist keine Lösung? Dann kann man sich die Heiligen aus dem Morgenland sparen 😆.
Nein, leider nicht, ich weiß aber dass man das umstellen kann von alle Anbieter auf nur DHL - weiß nur nicht wo...
In Lodas wäre das unter Mandantendaten -> Auftragsversand -> Adressblatt/Transportpartner
@kronauerwevo Den Fall würde ich auf jeden Fall nochmal per SK melden. --> Darf nicht sein, dass ein durch DATEV beauftragtes Unternehmen so einen Mist baut.
Solange DATEV davon nichts weiß oder nur Einzelfälle zurück gemeldet bekommt wird sich nichts ändern.
Die Energie kannst Du Dir sparen @jjunker. Alle Versanddienstleister stehen unter enormen Zeit- und Paketdruck und bekommen dafür teils einen mageren Lohn, obwohl der Job stressiger als am Fließband ist. Das wird sich nur ändern, wenn wir wieder mehr Zeit pro Paket hätten und die Menschen den Paketfahrer umarmen dürften 😉.
Danke - das war die Stelle die ich gesucht habe...
Es würde schon helfen wenn jeder seine Bestellungen bündelte und in eine Paketstation liefern ließe.
Das mit dem Bündeln klappt nicht immer.
Paketstation ist Standard. Steht bei uns um die Ecke und ich kann 24/7 an meine Ware.
Nur Hermes, DPD und UPS haben es noch nicht verstanden wie DHL Stationen aufzustellen...
Das Problem mit den "unzuverlässigen" Paketversand ist so nix neues.
War "früher" noch viel schlimmer, als es noch keine DUO-Auswertungen (oder was auch immer in dieser Form) gab (vor allem zur Weihnachtszeit...).
DATEV hatte da diverse "Logistikpartner", die dann nach entsprechendem Hinweis (über SK) auch schon mal "gewechselt" wurden.
Ob das mittlerweile immer noch so geht (also per SK), entzieht sich meiner Kenntnis.
Einfach mal bei DATEV melden, @kronauerwevo .
Auch da bräuchte es 1 Standard, an dem alle Paketdienste teilnehmen, sodass nicht die amazon Box neben der DHL Box und neben der Hermes Box und neben dem UPS Standort steht. Aber ja, wenn man in DATEV an eine Paketstation schicken könnte, wäre das cool 😎. Geht aber sicher aus Datenschutzgründen nicht, weil nur der heimische Briefkasten laut §§§ sicher ist. Dass die Realität die von @kronauerwevo ist, interessiert dann niemanden, weil man dazu noch nicht vor Gericht stand. Deutschland halt. Viele §§§, die keiner kontrolliert und am wahren Leben vorbei gehen 😄.