Hallo Community,
ich habe bei einer Firma die Vierteljährliche Anmeldung gewählt.
Im Juli ist der Mitarbeiter ( 1 Mann Betrieb ) ausgeschieden und ich habe keine weiteren Sendungen vorgenommen.
Jetzt hätte ich im Oktober die Meldung anstoßen müssen aber ich habe es vergessen.
Wie kann ich diese Meldung jetzt nachholen ?
Vielen Dank im Voraus
Lg Sven
@SK24 schrieb:Hallo Community,
Im Juli ist der Mitarbeiter ( 1 Mann Betrieb ) ausgeschieden und ich habe keine weiteren Sendungen vorgenommen.
Jetzt hätte ich im Oktober die Meldung anstoßen müssen aber ich habe es vergessen.
Einfach die Monate ab August der Reihe nach zum DATEV-RZ schicken (Senden | Verarbeitung im Rechenzentrum). Es kommt zwar keine Gehaltsabrechnung, weil keine Arbeitnehmer beschäftigt sind, aber die Lohnsteuer-Anmeldung für III/2023 wird erstellt und übermittelt.
Wurde eine unterjährige Meldung an die BG vorgenommen?
Ansonsten weiter bis Dezember abrechnen, damit die Meldung erstellt wird.
@SK24 schrieb:Hallo Community,
Vielen Dank im Voraus
Lg Sven
Wird der Lohn insgesamt beendet? Dann entsprechende Meldungen dort per 31.07.2023 veranlassen.
LSt-Schätzungen, etc. dann über:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Lösungsvorschläge. 🙂
@SK24:
Sollten Sie sich für die Variante entscheiden, die von @durchschnittsbenutzer gepostet wurde, habe ich noch eine kleine Ergänzung.
Bitte achten Sie beim Senden der einzelnen Abrechnungsmonat darauf, dass Sie immer nur eine Monatsabrechnung in einen Verarbeitungslauf senden. Werden mehrere Monate in einen Lauf gesendet, wird immer nur der Kleinste verarbeitet.