Hallo,
wir haben einen Mandanten mit jährlicher Lohnsteueranmeldung in Lohn und Gehalt. Ende Januar wird die Tätigkeit beendet und der Betrieb aufgegeben.
Zur BG wird dann eine Meldung UV05 gesendet und die Einstellung des Betriebs über die Betriebsdatenpflege mit der Lohnabrechnung Januar abgesetzt.
Wie bekommen wir aber jetzt die jährliche lohnsteueranmeldung gemeldet. Kann ich nach den Meldungen zur BG und zur Betriebsdatenpflege die Monatsanschlüsse dann noch weiter machen oder wie geht das?
Alles für Lohn und Gehalt bitte.
Grüße und danke
Schöni
Hallo,
ich würde es entweder über Elster oder das Programm DÜ-Formular Lohnsteueranmeldung von Datev machen.
LG
wir haben einen Mandanten mit jährlicher Lohnsteueranmeldung in Lohn und Gehalt. Ende Januar wird die Tätigkeit beendet und der Betrieb aufgegeben.
Im Januar 2027 eine LSt-0-Meldung schicken. Oder mit dem FA sprechen (wenn das noch erfolgreich gelingen sollte) oder z.B. mailen, wie das LSt-Signal vorher abgeschaltet werden kann.
@cro schrieb:
Im Januar 2027 eine LSt-0-Meldung schicken. Oder mit dem FA sprechen (wenn das noch erfolgreich gelingen sollte) oder z.B. mailen, wie das LSt-Signal vorher abgeschaltet werden kann.
Wer sagt jetzt, dass das eine 0-Meldung sein soll?
Wer sagt jetzt, dass das eine 0-Meldung sein soll?
Wichtiger Kommentar. Danke.
Vielen Dank. Leider wird es keine Null Meldung. Ich denke wir machen das mit Elster gleich. Dann wird es nicht vergessen. Aus aus LuG direkt geht es dann wohl nicht.
Hallo,
Ich würde mit dem Finanzamt telefonieren, den Sachverhalt erklären und darum bitten, den Lohnsteueranmeldezeitraum ab 01/ 2026 auf monatlich zu wechseln. Dann im Februar Bescheid geben, dass das Arbeitgebersignal gelöscht werden kann
Viel Erfolg