Hallo zusammen
Ein Mandant hätte gerne eine reine Übersicht der Lohnarten. Wir arbeiten mit Lodas.
Ist es möglich eine solche Lohnartenübersicht aus Lodas zu erzeugen?
Geht sowas alternativ über das Daten-Analyse-System? Wenn ja, wo muss ich da schauen?
Kurz zur Ergänzung: Ich brauche keine abgerechneten Werte etc., sondern einfach nur eine Aufstellung der vorhanden Lohnarten.
Grüße
Kapcinska
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Punkt 7 sind die Stammlohnarten von DATEV zu finden.
LODAS: Lohnarten für die Abrechnung anlegen - DATEV Hilfe-Center
Wenn sie diese für den Mandanten direkt wissen wollen, würde ich das über DALY machen und dann diese Felder ausgeben lassen:
Mandantendaten | Lohnarten
Eigene Lohnartennummer
Allgemein | Stammlohnart
Allgemein | Bezeichnung (Mandantendaten / Lohnarten / Allgemein)
ggf. noch die Personalnummer und Name dazu, falls
Hallo Frau Brusch
Danke für Ihre Antwort.
Diese hilft mir nur leider nicht weiter.
Es geht mir nicht um die Info, wie ich Lohnarten anlege und auch nicht um die Übersicht der Stammlohnarten, die es in Lodas gibt.
Ich brauche eine Liste aller Lohnarten, die beim Mandanten angelegt worden sind und somit zur Verfügung stehen.
Grüße
Kapcinska
Ich glaube jetzt habe ich die Antwort richtig verstanden und die entsprechende Funktion gefunden.
Danke
Hallo,
Sie können auch in Lodas unter
Mandantendaten
Lohnarten
eine Lohnart anklicken
und dann in der Zeile "eigene Lohartennummer"
das Feld Übersicht anklicken.
Dann können Sie die angezeigte Liste mit all Ihren Lohnarten ausdrucken
Viele Grüße
Sailor
Und als csv?
Hallo @harnold,
mit dem Daten-Analyse-System Personalwirtschaft können Sie einen Export in verschiedene Dateiformate (z.B. .txt oder ASCII) durchführen.
Falls Sie LODAS comfort im Einsatz haben, ist dieses Programm mit enthalten.
Im Programm gibt es mehrere Standardstatistiken zu diesem Bereich, wie z.B. "Lohnartenwerte nach Lohnart" oder "Lohnartenwerte zusammengefasst".
Hallo @Christopher_Fürther
ich benötige ebenfalls eine Liste aller in den Mandanten angelegter Lohnarten (nicht nur über die genutzten). Über DALY erhalte ich aber keine vollständige Liste. Woran kann das liegen?
LG Yvonne
Hallo @Yvonne-,
wir schauen uns gerne genauer an, warum Sie hier keine vollständige Liste erhalten.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.