Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Lohn und Gehalt. Ich habe in einer Abrechnung den Fehler # LN00253 / Sie haben einen zu großen Wert eingegeben.
Es gibt allerdings keinen Zielsprung und im Lexikon konnte ich dazu auch nichts finden. Was kann das für ein Fehler sein ?
Freue mich über Hilfe !
Viele Grüße
Steffi Kittler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
kommt der Fehler beim Mandanten oder Mitarbeiter? Vielleicht können sie es schon erkennen, wenn Sie auf Mandantenebene unter Bewegungsdaten > Stapelerfassung Monat und > Stapelerf. Kalender alle Eingaben überprüfen.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo Herr Rohwäder,
der Fehler wird mir angezeigt, wenn ich eine Probeabrechnung für die Mitarbeiterin mache. Sie ist zum 01.09. eingetreten. Der Tip mit den Kalenderdaten hat leider nicht geholfen.
Viele Grüße
S. Kitter
Hallo,
ja bei einer Probeabrechnung kann der Tip nicht funktionieren, da er auf verarbeitete Werte zugreifen muss.
Sehen denn alle Brutto/Nettowerte und auch die Auszahlung normal aus?
Und tauchen in der Probeabr. alle Werte auf, die Sie in der Monatserfassung und dem Kalender eingegeben haben?
Gruß
C. Rohwäder
Hallo, ja, die Werte sind alle drin. Auch die Auszahlung sieht normal aus. Ist denn der Feheler einem bestimmten Bereich angehängt ? Wo muss ich suchen ? In den Personendaten ? Sozialversicherung ? Kann man das irgendwo dran erkennen ?
VG S.Kittler
Hallo,
es muss ja ein Wert sein. Datum, Prozent, Betrag. Und dafür gibt es viele Stellen. Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
C. Rohwäderr
Vielen Dank !
Hallo,
die Probeabrechnung bei L+G weist in letzter Zeit leider einige Schwächen auf.
Oft reicht die "richtige" Lohnabrechnung und der Fehler ist erledigt.
Viele Grüße
Hallo,
können Sie ein paar Beispiele für solche Fehler nennen (LNxxxxx). Wir "proben" hier viel u. das ist noch nicht vorgenkommen. Hat DATEV dazu schon etwas gesagt?
Gruß
C. Rohwäder
Sie haben einen zu großen Wert eingegeben
Solche Fehler tauchen in der Regel auf, wenn
entweder im Kalendarium ein zu großer Wert erfasst wurde (haben Sie ja bereits ausgeschlossen)
oder
in den Bewegungsdaten statistische Werte - meist Urlaub - "zu groß" sind.
hatte ich heute auch.
darunter war dann Fehlernummer "#LN24031 Bei diesem Mitarbeiter endet die Gültigkeit der Aufenthaltserlaubnis 31.12.9999"
Hallo Frau Gertje,
genau das ist der Fehler. Habe das Datum nun angepasst, Fehlermeldung ist weg ! Vielen Dank !
Hallo,
ich habe soeben einen neuen Mandanten angelegt und bekam diese Fehlermeldung direkt im Verarbeitungsprotokoll "Neuanlage Mandant" - da hatte ich noch gar nichts erfasst und außer Standardkontenrahmen und Standardlohnarten auch nichts extra angewählt...
Hat da noch jemand eine Idee?
LG
VM