abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Probeabrechnung --- Probleme bei Rückübertragung

10
letzte Antwort am 15.03.2022 12:25:11 von hoorpeter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hoorpeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1216 Mal angesehen

Hallo,

 

gibt es zur Zeit Probleme / Verzögerungen bei der Rückübermittlung der Probeabrechnungen aus Lodas?
Scheint bei uns in der Kanzlei und auch bei einem selbst abrechnenden Mandanten nix zurück zu kommen.

 

Gruß

Marco_Linder
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1194 Mal angesehen

Hallo,

 

bei uns kamen die Rückübermittlungen gerade auch erst nach ca. einer halben Stunde zurück.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1162 Mal angesehen

Moin,

 

ja - eine halbe Stunde Verarbeitungszeit für die Probeabrechnung hatten wir eben auch.

 

Mal gucken, wie dies gleich bei der nächsten Abrechnung wird...

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
1116 Mal angesehen

Hier auch. Dauert ewig bis da mal was da ist.

 

MfG E.H.

0 Kudos
FrankB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 11
1108 Mal angesehen

Hallo hoorpeter,

 

haben das Probleme bereits seit ca. 9.45 Uhr. Rückübermittlung sind einmal gerade gekommen und eine zweite steht noch aus.

 

Gruß

 

Frank

hoorpeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
1040 Mal angesehen

Dann scheinen wir ja nicht die einzigen zu sein.... 😅

Vielleicht könnte sich mal kurz ein Mitarbeiter der Datev kurz dazu äussern.... Vll. haben wir ja Glück und @Stefanie_Herold kann uns kurz auf den Stand der Dinge bringen bzw. mal bei den Kollegen nachfragen.

Unter www.datev-status.de ist nämlich nichts zu sehen....

dott
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
1038 Mal angesehen

Hier kommen seit 45 Minuten bei ca. 5 Kollegen, die Lohn machen gar nichts zurück 😕

0 Kudos
Det_Ri
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
991 Mal angesehen

Wozu gibt es dann überhaupt die Seite mit den Wartungen und Störungen, wenn die kritischen Probleme dort stark verspätet oder gar nicht auftauchen? In der RZ-Kommunikation auch wieder irreführende Hinweise auf einen angeblich nicht gestarteten Sammler ...

0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 11
690 Mal angesehen

Moin,

 

hier meldet das RZ bei Probeabrechnungen wenigstens: "Die Verarbeitung im RZ kann aktuell nicht durchgeführt werden. Voraussichtliche Fortsetzung: 15.03.2022 11:10:37"

 

allerdings ist 11:10 nun auch schon etwas her...

 

Gruß aus Hambrg

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
575 Mal angesehen

Liebe Community,

 

es gab heute Vormittag Störungen bei der Rückübertragung der Probeabrechnung. Die Störung ist jetzt behoben. Ihre Probeabrechnungen kommen automatisch wieder zurück. Die Laufzeiten sind wieder im Normalbereich.

 

Warum die Störung im RZ-Status nicht gemeldet wurde, müssen wir noch klären. Normalerweise sollte dies automatisch laufen.

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
hoorpeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
520 Mal angesehen

Hallo Frau Mack,

 

vielen Dank für Ihre Info. 

 

Freundliche Grüße

P.Hoor

0 Kudos
10
letzte Antwort am 15.03.2022 12:25:11 von hoorpeter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage