abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Kontenrahmen ändern

8
letzte Antwort am 05.05.2022 13:58:58 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gesine20
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
4412 Mal angesehen

Hallo,

Ich möchte bei einem Mandanten, der bisher im SKR03 abgerechnet wurde, den SKR04 hinterlegen, da jetzt mit diesem Kontenrahmen abgerechnet werden soll.

Ich habe das Dokument 1033073 studiert und unter Mandantendaten/Finanzbuchführung/Kontenbeschriftung für die Standard-Mitarbeitergruppe, die ich verwende, den Kontenrahmen SKR04 ausgewählt. Ich habe auch die Stammdaten ans Rechenzentrum gesendet.

Leider werden die Kontenbezeichnungen für die Lohnarten und die Netto-Bez./abzüge im Buchungsbeleg -  Kontenverwaltung nicht geändert. Muss ich das manuell ändern?

Der Buchungsbeleg wurde auch nicht geändert. Der Kontenrahmen ist weiterhin der SKR03. 

Was mache ich da falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!!

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
4392 Mal angesehen

Hallo,

um den SKR04  in die Kontenverwaltung zu übernehmen, muss im Fenster Standardkontenrahmen und Mitarbeitergruppen übernehmen in der Spalte Kontierung Mitarbeitergruppe der gewünschte Kontierungsvorschlag z. Bsp. Standard ausgewählt werden.

Sie können also wie folgt vorgehen: 

- Wählen Sie Mandantendaten | Finanzbuchführung | Kontenbeschriftung.
 - Klicken Sie auf die Schaltfläche Standardkontenrahmen und Mitarbeitergruppen übernehmen.
 - Das Fenster Standardkontenrahmen und Mitarbeitergruppen übernehmen öffnet sich.
 - Wählen Sie Ihren zu übernehmenden Standardkontenrahmen aus.