Guten Morgen liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Bei der Erstellung der Gehaltsabrechnung meines Mandanten für den Monat August 2018 erhalte ich Rückmeldedaten (hinsichtlich der Aktualisierung der Gefahrtarifstelle). Wenn ich die neuen Stammdaten übernehmen will erhalte ich den folgenden Hinweis in vierfacher Ausfertigung:
"Fehler #LO63012: Die in dieser Rückmeldung enthaltenen Daten einer Berufsgenossenschaft konnten keiner Mitgliedschaft zugeordnet werden. Die Rückmeldedaten konnten deshalb nicht vom Programm übernommen werden. Übernehmen Sie die Rückmeldedaten, sofern möglich, nach Prüfung manuell."
Die Mitgliedschaft zur BG ist richtig angelegt. Die Rückmeldedaten habe ich bereits manuell übernommen. Eigentlich sollte das Programm die Rückmeldedaten der bestehenden BG zuordnen können, die Hinweise bleiben jedoch bestehen.
Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir weiter helfen?
Viele Grüße
Karina
Hallo Karina,
um Ihren beschriebenen Sachverhalt genauer prüfen zu können, benötigen wir weitere Angaben.
Setzen Sie sich daher bitte über einen anderen Servicekanal mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mich telefonisch mit DATEV in Verbindung gesetzt.
Mit freundlichen Grüße
Karina Zielke
Hallo Frau Zielke,
wäre es vielleicht möglich die Lösung des Problemes auch hier einzustellen. Vielleicht taucht ja der Fehler bei anderen auch auf und man könnte dann hier die Lösung finden.
Gruß
Linda Cavallini
Hallo Frau Cavallini,
leider wurde eine Lösung zu dem oben beschriebenen Problem noch nicht gefunden. Sollte ich eine Lösung von DATEV erhalten, stelle ich diese gerne hier rein.
Viele Grüße
Karina Zielke
Hallo Zusammen,
um nochmal auf die Lösung des oben beschriebenen Problems zurück zu kommen: Bei dem beschriebenen Fehler handelt es sich um einen "technischen" Fehler seitens der DATEV. Dieser Fehler wurde jetzt aber durch DATEV behoben und sollte nicht mehr auftauchen.
Viel mehr habe ich hierzu auch nicht erfahren, aber es ist ja schonmal gut, wenn eine allgemeine Lösung gefunden wurde.
Grüße
Karina
Hallo,
wenn dem mal so wäre...
Heute ist der 27.01.2023, 5 Jahre später, und ich habe dieselbe Fehlermeldung erhalten. Erstmalig...
Viele Grüße
Kathrin
Hallo Kathrin,
wir möchten uns diesen Sachverhalt gerne näher mit Ihnen ansehen.
Bitte wenden Sie sich dafür über einen anderen Servicekanal an uns.
Ich habe bereits am 27.01. einen Servicekontakt an DATEV gesendet, da ich keine Zeit habe, stundenlang in der Warteschleife zu verbringen. Eine Antwort kam bisher nicht.
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Mandanten abgemeldet und bekomme jetzt diese Meldg. in vierfacher Ausfertigung.
Bis heute ist übrigens eine ganze Woche vergangen, und noch immer ohne Reaktion der DATEV.
Miserabler Service...
Hallo,
aufgrund des hohen Anfragevolumens verzögert sich die Bearbeitung der Servicekontakte um einige Zeit, diese werden immer der Reihe nach beantwortet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
08.02.2023 12:53 zuletzt bearbeitet am 09.02.2023 14:52 von Monique_Müller
Mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten.
Auf einen Servicekontakt vom 27.01. am 06.02.
Eilig darf man es bei der DATEV leider nicht haben.
Und sorry, mein Verständnis hält sich extrem in Grenzen.
Für X,XX* € darf man eigentlich etwas mehr und vor allem schneller erwarten.
*Edit: Monique Müller, 14:51 Uhr: Bitte keine Preisnennung in der Community (siehe Netiquette)