abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas- Fehler LO63012

12
letzte Antwort am 08.02.2023 12:53:28 von kaba
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karina_z
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 13
872 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Bei der Erstellung der Gehaltsabrechnung meines Mandanten für den Monat August 2018 erhalte ich Rückmeldedaten (hinsichtlich der Aktualisierung der Gefahrtarifstelle). Wenn ich die neuen Stammdaten übernehmen will erhalte ich den folgenden Hinweis in vierfacher Ausfertigung:

"Fehler #LO63012: Die in dieser Rückmeldung enthaltenen Daten einer Berufsgenossenschaft konnten keiner Mitgliedschaft zugeordnet werden. Die Rückmeldedaten konnten deshalb nicht vom Programm übernommen werden. Übernehmen Sie die Rückmeldedaten, sofern möglich, nach Prüfung manuell."

Die Mitgliedschaft zur BG ist richtig angelegt. Die Rückmeldedaten habe ich bereits manuell übernommen. Eigentlich sollte das Programm die Rückmeldedaten der bestehenden BG zuordnen können, die Hinweise bleiben jedoch bestehen.

Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir weiter helfen?

Viele Grüße

Karina

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 13
469 Mal angesehen

Hallo Karina,

um Ihren beschriebenen Sachverhalt genauer prüfen zu können, benötigen wir weitere Angaben.
Setzen Sie sich daher bitte über einen anderen Servicekanal mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
karina_z
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 13
469 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mich telefonisch mit DATEV in Verbindung gesetzt.

Mit freundlichen Grüße

Karina Zielke

0 Kudos
linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 13
469 Mal angesehen

Hallo Frau Zielke,

wäre es vielleicht möglich die Lösung des Problemes auch hier einzustellen. Vielleicht taucht ja der Fehler bei anderen auch auf und man könnte dann hier die Lösung finden.

Gruß

Linda Cavallini

0 Kudos
karina_z
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 13
469 Mal angesehen

Hallo Frau Cavallini,

leider wurde eine Lösung zu dem oben beschriebenen Problem noch nicht gefunden. Sollte ich eine Lösung von DATEV erhalten, stelle ich diese gerne hier rein.

Viele Grüße

Karina Zielke

karina_z
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 13
469 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

um nochmal auf die Lösung des oben beschriebenen Problems zurück zu kommen: Bei dem beschriebenen Fehler handelt es sich um einen "technischen" Fehler seitens der DATEV. Dieser Fehler wurde jetzt aber durch DATEV behoben und sollte nicht mehr auftauchen.

Viel mehr habe ich hierzu auch nicht erfahren, aber es ist ja schonmal gut, wenn eine allgemeine Lösung gefunden wurde.

Grüße

Karina

kaba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 13
323 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn dem mal so wäre...

 

Heute ist der 27.01.2023, 5 Jahre später, und ich habe dieselbe Fehlermeldung erhalten. Erstmalig...

 

Viele Grüße

Kathrin

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 13
285 Mal angesehen

Hallo Kathrin,


wir möchten uns diesen Sachverhalt gerne näher mit Ihnen ansehen.
Bitte wenden Sie sich dafür über einen anderen Servicekanal an uns.

 

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
kaba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 13
272 Mal angesehen

Ich habe bereits am 27.01. einen Servicekontakt an DATEV gesendet, da ich keine Zeit habe, stundenlang in der Warteschleife zu verbringen. Eine Antwort kam bisher nicht.

0 Kudos
ReSaWi1
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 13
234 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Mandanten abgemeldet und bekomme jetzt diese Meldg. in vierfacher Ausfertigung.

0 Kudos
kaba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 13
216 Mal angesehen

Bis heute ist übrigens eine ganze Woche vergangen, und noch immer ohne Reaktion der DATEV.

Miserabler Service...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 13
170 Mal angesehen

Hallo,


aufgrund des hohen Anfragevolumens verzögert sich die Bearbeitung der Servicekontakte um einige Zeit, diese werden immer der Reihe nach beantwortet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
kaba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 13
145 Mal angesehen

Mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten.

Auf einen Servicekontakt vom 27.01. am 06.02.

Eilig darf man es bei der DATEV leider nicht haben.

Und sorry, mein Verständnis hält sich extrem in Grenzen.

Für X,XX* € darf man eigentlich etwas mehr und vor allem schneller erwarten.

 

 

 

 

 

 

*Edit: Monique Müller, 14:51 Uhr: Bitte keine Preisnennung in der Community (siehe Netiquette)

0 Kudos
12
letzte Antwort am 08.02.2023 12:53:28 von kaba
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage