abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - DEÜV Abmeldung - Korrektur

5
letzte Antwort am 28.08.2025 13:27:12 von TBZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TBZ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
110 Mal angesehen

Liebe Community, 

ich habe einen Mitarbeiter, der vom 4.11.2024 bis 4.4.25 im Krankengeldbezug war. Dies ist in den Fehlzeiten auch entsprechend eingetragen. Der Mitarbeiter ist zum 30.06. aus dem Unternehmen ausgetreten.  An die Krankenkasse wurde eine Abmeldung vom 1.1.2025 - 30.06.2025 erstellt. Diese fordert nun eine Stornierung der Abmeldung und eine korrigierte Meldung vom 5.4. bis 30.6. an. Wie kann ich das in Lodas erstellen? 

sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
104 Mal angesehen

Was ist denn mit dem Zeitraum 05.04.2025 bis 30.06.2025? Lag eine weitere Fehlzeit vor? Dann müsste diese erfasst werden.

0 Kudos
TBZ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
100 Mal angesehen

Nein - in dem Zeitraum hat der Mitarbeiter gearbeitet. 

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
84 Mal angesehen

Welche Krankenkasse ist das?

Ich würde da mal nachfragen, wie sie auf die Idee kommen. Denn dann hätten sie ja vorher schon eine Meldung bis 04.04. bekommen müssen. Das ist bei Krankengeld aber nicht der Fall. Da haben sie zum 01.01. die Unterbrechungsmeldung (51) bekommen, bzw. ist die in dem Fall mit der Jahresmeldung (50) zusammen gefallen - und das war's. Eine weitere (An- oder Unterbrechungs-)Meldung zum Ende des Krankengelds gibt es nicht. Und damit muss der Zeitraum ab 01.01. bescheinigt werden.

0 Kudos
TBZ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
79 Mal angesehen

Die Techniker. 

0 Kudos
TBZ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
74 Mal angesehen

Ein Anruf bei der KK hat ergeben, dass für 2024 keine Meldung raus ging. Nun bemühe ich das SV-Meldeportal. Hat jemand eine Idee ob es bezüglich der SV-Meldungen bei Datev ein Seminar gibt? Ich frage mich, weshalb keine Meldung rausging, wo alle Fehlzeiten gepflegt waren. Würde mir ggf. helfen. Danke für die schnellen Antworten. 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 28.08.2025 13:27:12 von TBZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage