Schon mal aufgefallen, dass im LODAS-Viewer die Zeilen verschoben sind ?! Nach dem Download in PDF passt alles ? Kennt jemand das Phänomen ? Gibt es ggf. eine abhelfende Einstellung ?
Ist zwar jetzt nicht tragisch, aber etwas verwirrend, wenn man kurz die Daten prüfen will.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@deusex schrieb:Schon mal aufgefallen, dass im LODAS-Viewer die Zeilen verschoben sind ?! Nach dem Download in PDF passt alles ? Kennt jemand das Phänomen ? Gibt es ggf. eine abhelfende Einstellung ?
Ist zwar jetzt nicht tragisch, aber etwas verwirrend, wenn man kurz die Daten prüfen will.
Ist mir Ende letzter Woche aufgefallen und ich war im Moment selbst etwas verwirrt, als ich prüfen wollte, ob eine Meldung storniert wurde, oder nicht.
Mir ist kein abhelfender "Würgaround" bekannt.
@m_brunzendorf schrieb:
@deusex schrieb:
Zoom auf 110% stellen. 😎
Bei mir passte es direkt und ich hab mich gefragt, warum das so ist.
Bei Zoom <= 100% ists verschoben.
@Sarah_Loos schrieb:
Hallo @deusex,
gerne sehen wir uns das einmal genauer an.
Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.
Es freut mich, dass sie sich so schnell dazu gemeldet haben, aber das ist mir dann doch zu irrelevant, um hier auch nur ein Fässchen aufzumachen 😉 Vielen Dank dennoch, @Sarah_Loos .
@pogo schrieb:
@m_brunzendorf schrieb:
@deusex schrieb:
Zoom auf 110% stellen. 😎
Ha, tatsächlich hatte ich den Zoom zunächst auf 90% und dann schrittweise hochgestellt. Bei mir sind die "Druckzeilen" erst bei 120% auf derselben Linie wie die Bezeichnungen.
Benötigt man jetzt nicht sooo oft und dann es bei Bedarf auswählen. Schon witzig, wenn man immer wieder mal auf Windows95-Elemente trifft, wie die Zoomauswahl im Viewer 😉
@deusex schrieb:
@pogo schrieb:
@m_brunzendorf schrieb:
@deusex schrieb:
Zoom auf 110% stellen. 😎
Ha, tatsächlich hatte ich den Zoom zunächst auf 90% und dann schrittweise hochgestellt. Bei mir sind die "Druckzeilen" erst bei 120% auf derselben Linie wie die Bezeichnungen.
Haste recht. bei 110% ist es noch ein ganz wenig nach unten verschoben.
@Sarah_Loos schrieb:
Hallo ,
gerne sehen wir uns das einmal genauer an.
LODAS Auswertungen 15.5 öffnen und eine Auswertung 65 ansehen.
Danach einfach durch die verschiedenen Zoom-Stufen gehen.
Im Anschluss den Fehler an die Entwicklung melden.
Easy. 😊