Hallo alle miteinander,
ich versuche, eine eAU-Abfrage zusenden. Dabei bekomme ich immer zwei Fehlermeldungen:
1. Der Name des Ansprechpartners ist weder im Beschäftigungsbetrieb des Mitarbeiters noch generell im Mandanten im Monat 01/2022 erfasst.
2. wie oben nur mit Telefonnummer
Meine Kontaktdaten sind aber schon seit jeher in den Mandantendaten erfasst. Sie erscheinen ja auch auf jeder Arbeitsbescheinigung. Auch vorn in der Unternehmensübersicht stehen diese Daten.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
mewi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Schauen Sie einmal hier: eAU LODAS
Hallo,
nachdem ich die Daten des Ansprechpartners sowohl unter Mandantendaten --> Adresse --> Ansprechpartner, als auch unter Mandantendaten --> Sozialversicherung --> Beschäftigungsdaten --> Reiter "Ansprechpartner" erfasst hatte, konnte ich fehlerfrei senden.
Viele Grüße!
Vielen Dank! Jetzt hat es funktioniert.
Ich habe das Problem das ich eine AU nachträglich für 12/2022 erfassen muss und der selber Fehler angezeigt wird. Das zurück springen in 2022 über den Bearbeitungsmonat ist ja nicht möglich.
Weiß jemand eventuell wie ich hier weiter komme?
Ich denke, dass du das alles mit dem SV-Meldeportal erledigen musst.
eAU-Abfrage, evtl. AAG-Antrag, ...
Danke für die Hinweis, so werde ich es machen.