abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Auswertungen kann nur noch einmal drucken, dann Fehler

6
letzte Antwort am 29.09.2023 10:30:18 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 7
411 Mal angesehen

Hat(te) noch jemand das Problem, dass man bei LODAS Auswertungen (bei mir V.12.53) nur noch einen Druckauftrag drucken kann?

 

Bei jedem weiteren Drucken kommt ein Fehler:

pogo_0-1692267220312.png

 

Wird LODAS Auswertungen geschlossen und neu gestartet, kann man danach wieder einmal drucken.

 

Vorgestern klappte noch alles, dann kamen Updates in DATEVasp über Nacht.

"Drucken" in eine PDF-Datei geht mehrfach. Exportieren ebenso.

 

Es scheint auch nur ein Drucker betroffen zu sein. Stelle ich den Standarddrucker auf einen anderen um, kommt kein Fehler. Änderungen an dem Drucker gab es nicht.

 

Servicekontakt läuft.

Aber vielleicht kennt es ja jemand und hat einen Workaround parat.

ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
371 Mal angesehen

Zwar nicht dieser Fehler, aber seit der Aktualisierung am Wochenende können wir beim Drucken bzw. PDF-Druck keine einzelnen Seiten mehr auswählen.

Ok, falsch beschrieben. Auswählen geht schon aber das Programm gibt grundsätzlich immer ALLE Seiten aus.

 

Macht sich echt gut wenn das Arbeitsamt nur eine Seite Soll-Ist-Entgelt haben will aber in der Abrechnung insgesamt 64 Seiten enthalten sind.

 

Mfg

Enno

0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
358 Mal angesehen

Mein Fehler wurde durch eine Aktualisierung des Druckertreibers und/oder Neueinrichtung im Druckermanager behoben.

 


@ennoh  schrieb:

 

Macht sich echt gut wenn das Arbeitsamt nur eine Seite Soll-Ist-Entgelt haben will aber in der Abrechnung insgesamt 64 Seiten enthalten sind.

Kann ich so nachvollziehen.

 

Wenn man bsp. nur Seite 9 bis 9 als PDF drucken will, kommt trotzdem ein Dokument mit allen 18 Seiten bei raus.

Beim SkyPro PDF Drucker, Microsoft PDF Drucker, Adobe PDF Drucker,...

 

Das aber auch nur, wenn man sich die Auswertung ansieht und dann druckt.

Druckt man in der Auswertungsübersicht mit allen Auswertungen, wird nur die gewünschte Seite gedruckt.

0 Kudos
sokrates
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
296 Mal angesehen

Ich habe das selbe Problem. In der Druckauswahl direkt aus der Auswertung heraus kann ich zwar den gewünschten Druckbereich (Seiten) auswählen, es werden in der pdf aber trotzdem alle Seiten erstellt. Der Split funktioniert dann  nur noch mühsam und aufwendig über den Dokumentenkorb.

 

Liebe Datev, könntet Ihr den Fehler bitte beheben?!

Danke!

 

Herzliche Grüße

Anne Koch

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
253 Mal angesehen

Hallo Anne Koch,


der Fehler ist uns bereits bekannt und wird voraussichtlich mit einer der nächsten Versionen von LODAS Auswertungen behoben.


In unserem Hilfe-Dokument: Aus mehrseitigen Auswertungen können keine einzelnen Seiten gedruckt werden finden Sie ebenfalls Informationen und eine temporäre Abhilfe.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
andrehh
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
184 Mal angesehen

Handelt es sich denn um den gleichen Fehler oder zwei verschiedene? 

Dass keine einzelnen Seiten gedruckt werden können ist ja das eine, wir haben jedoch (zusätzlich) auch das gleiche Problem wie der Threaderöffner "Pogo"

 

Wir können immer einmal drucken aus Auswertungen, beim zweiten Druck kommt eine Fehlermeldung "#APE03000".

 

Wir werden dann vielleicht auch einmal den Druckertreiber aktualisieren (lassen), wie "Pogo" beschrieben hat.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
129 Mal angesehen

Hallo,


das scheinen zwei verschiedene Fehler zu sein.
Zur genauen Analyse, wenden Sie sich doch bitte mit dem Detail-Report des Fehlers über einen anderen Servicekanal an uns.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
6
letzte Antwort am 29.09.2023 10:30:18 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage