abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS AAG-Antrag Storno Haken fehlt

12
letzte Antwort am 10.01.2022 17:53:33 von alma82
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
455 Mal angesehen

Hallo Community, 

 

seit dem letzten Update (Version LODAS hier 11.73) fehlt bei uns bei stornierten AAG-Anträgen der Haken im Stornofeld, im korrigierten Antrag sind gar keine Haken für End- oder Zwischenabrechnung vorhanden. 

 

Taucht dieses Problem bei anderen Nutzern auch auf bzw. gibt es schon eine Abhilfe?

 

Gruß Alma82

 

 

alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 13
403 Mal angesehen

Update: Bei uns sind generell keine Kreuze mehr für End- oder Zwischenabrechnung vorhanden. Sind wir mit dem Problem wirklich allein?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 13
382 Mal angesehen

Nein, ich habe das gleiche Problem. Auch in die Abrechnungen die ich verarbeiten lassen habe - keine Häkchen!

 

Grüße Peter

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 13
374 Mal angesehen

Moin,

 

bei uns ist das Häkchen da. Lodas-Version 11.8.

 

Grüße

Greese

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 13
365 Mal angesehen

auch Lodas 11.8 hier.

 

Peter

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 13
283 Mal angesehen

Hallo, 

 

den Sachverhalt würden wir uns gerne anschauen. Setzen Sie sich bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung.

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 13
274 Mal angesehen

Ich sehe dass in Auswertung 451 (Übersicht DÜ Erstattungen nach AAG) der Abrechnungsart Richtig Ausgewiesen ist. Es scheint also nur in der einzel DÜ-Protkoll (Auswertung 452) zu fehlen.

 

Peter

0 Kudos
alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 13
265 Mal angesehen

Hallo, 

 

das ist bei mir genauso, finde ich trotzdem super unübersichtlich (denn das sieht man ja auch noch nicht in der Probeabrechnung.) Sobald es die Zeit nächste Woche zulässt werde ich einen Servicekontakt veranlassen.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 13
250 Mal angesehen

Ich habe schon einen Servicekontakt gesendet und kann dann auch berichten wenn ich eine Antwort bekomme. Es wäre naturlich schön wenn Datev auch hier eine Meldung platzieren würde damit alle informiert sind!

alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 13
234 Mal angesehen

@uteVielen Dank, dann sende ich keinen mehr nächste Woche. Es wäre super, wenn Sie das Ergebnis hier posten.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 13
183 Mal angesehen

Hallo zusammen, 


seit dem Jahreswechsel wird im AAG-Antrag keine Unterscheidung zwischen End-oder  Zwischenabrechnung mehr gemacht. 
Die entsprechenden Felder entfallen damit ab der Jahreswechsel-Version im AAG-Antrag 452.


Beim fehlenden Stornohaken handelt es sich derzeit um einen Andruckfehler. Dieser wurde unserer Entwicklung bereits gemeldet und wird dort behoben. 


In der Datenübermittlung selbst erfolgt die Stornierung jedoch korrekt. 


Wir bitten um Ihr Verständnis.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 12 von 13
146 Mal angesehen

Danke

0 Kudos
alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 13
120 Mal angesehen

Vielen Dank für die Information.

0 Kudos
12
letzte Antwort am 10.01.2022 17:53:33 von alma82
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage