Hallo,
ich hatte den August schon vor dem Update abgerechnet. Jetzt habe ich das Update aufgepielt und alle Angaben zu EEP erfasst. Leider habe ich die LA 799 ab September eingerichtet. Hätte das August sein müssen? Wie kann ich das berichtigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da die eigentliche Abrechnung erst im September 2022 erfolgt, dürfte es kein Problem sein, wenn die LA erst für 09/2022 erfasst wird.
Sie müssen nur den August wiederholen, damit die LStA angepasst wird (mtl. Abgabe unterstellt).
Hallo,
über Gültig ab, kann man doch LA (und einiges andere mehr) die LA 799 auf gültig ab 08/2022 setzen.
Grüße Greese
Hallo Zusammen,
wollte nun vorgreifend die LA 799 in 09/2022 erfassen.
Hier bringt er mir die Fehlermeldung, dass "die Zeile ist keine korrekte Betragszeile: Die Lohnart ist nicht für einen Betrag zugelassen:"
Kann mir hierzu jmd. was sagen?
Vielen Dank im Voraus 🙂
@SJ_2020 schrieb:
wollte nun vorgreifend die LA 799 in 09/2022 erfassen.
Hier bringt er mir die Fehlermeldung, dass "die Zeile ist keine korrekte Betragszeile: Die Lohnart ist nicht für einen Betrag zugelassen:"
Eine manuelle Buchung der StLA 799 ist NICHT MÖGLICH. Die Berücksichtigung in den Abrechnungen wird automatisch durchgeführt, wenn für die AN der Anspruch auf "Ja" gesetzt ist.
Die EPP wird automatisch abgerechnet.
Man kann die LA nicht manuell in den Bewegungsdaten nutzen.
Uuuuups, sorry - hatte Urlaub und war etwas voreilig.
Rundum noch einen guten Tag.