Ist es möglich zu kuvertierten Auswertungen Arbeitnehmer online zusätzlich zu aktivieren?
Ich möchte also, dass alles bleibt wie es ist, dass kuvertierte Auswertungen für alle MA verschickt werden, aber zusätzlich für einzelne MA die Möglichkeit besteht, ANO zu nutzen.
Ich sehe den Sinn darin zwar nicht, weil man damit nur mehr Kosten verursacht aber sollte meiner Meinung nach technisch gehen. Das hatten wir erst kürzlich hier in der Community.
Ich glaube, diese Möglichkeit gibt es seit Einführung des neuen ANO nicht mehr.
Solange man die Schlüsselungen noch in LODAS erfasst hatte, konnte man den zusätzlichen Druck aktivieren - diese Einstellmöglichkeit ist aber nicht mehr vorhanden.
Hallo,
also in Lohn und Gehalt kann man unter Extras in den Einstellungen auswählen, dass zusätzlich zu der Bereitstellung in ANO noch eine Ausgabe nach Mandanteneinstellungen erfolgen soll.
Probiert habe ich es noch nicht den Arbeitnehmer Papier und ANO zukommen zu lassen, aber es sollte funktionieren. Bisher setzen wir es nur ein, wenn die Arbeitnehmer ANO haben, aber der Mandant die Auswertungen weiterhin in Papier haben will - letztendlich aber alles eine Einstellungssache im Abrechnungsprogramm. 😉
Hallo,
ein Versand an die Personalnummern zusätzlich zu DATEV Arbeitnehmer online ist nicht möglich.
Über das Ausgabefach Druck im Rechenzentrum (KRZ) oder Auftragsversand an Mandant (MRZ) können die Personalauswertungen zusätzlich gedruckt werden.
Tragen Sie dazu in der Spalte Dupl. den Wert 1 ein.
Eine Kuvertierung kann hier jedoch nicht erfolgen.
Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Dokument 1070847 unter Punkt 9.1.2.