abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kuvertierte Auswertungen für alle und ANO für einzelne gleichzeitig möglich?

4
letzte Antwort am 03.08.2023 15:27:37 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 5
183 Mal angesehen

Ist es möglich zu kuvertierten Auswertungen Arbeitnehmer online zusätzlich zu aktivieren?

Ich möchte also, dass alles bleibt wie es ist, dass kuvertierte Auswertungen für alle MA verschickt werden, aber zusätzlich für einzelne MA die Möglichkeit besteht, ANO zu nutzen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
180 Mal angesehen

Ich sehe den Sinn darin zwar nicht, weil man damit nur mehr Kosten verursacht aber sollte meiner Meinung nach technisch gehen. Das hatten wir erst kürzlich hier in der Community. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
166 Mal angesehen

Ich glaube, diese Möglichkeit gibt es seit Einführung des neuen ANO nicht mehr.

Solange man die Schlüsselungen noch in LODAS erfasst hatte, konnte man den zusätzlichen Druck aktivieren - diese Einstellmöglichkeit ist aber nicht mehr vorhanden.

0 Kudos
VerenaP
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
129 Mal angesehen

Hallo,

also in Lohn und Gehalt kann man unter Extras in den Einstellungen auswählen, dass zusätzlich zu der Bereitstellung in ANO noch eine Ausgabe nach Mandanteneinstellungen erfolgen soll.

VerenaP_2-1690978729233.png

Probiert habe ich es noch nicht den Arbeitnehmer Papier und ANO zukommen zu lassen, aber es sollte funktionieren. Bisher setzen wir es nur ein, wenn die Arbeitnehmer ANO haben, aber der Mandant die Auswertungen weiterhin in Papier haben will - letztendlich aber alles eine Einstellungssache im Abrechnungsprogramm. 😉

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
97 Mal angesehen

Hallo,

ein Versand an die Personalnummern zusätzlich zu DATEV Arbeitnehmer online ist nicht möglich.

Über das Ausgabefach Druck im Rechenzentrum (KRZ) oder Auftragsversand an Mandant (MRZ) können die Personalauswertungen zusätzlich gedruckt werden.

Tragen Sie dazu in der Spalte Dupl. den Wert 1 ein.
Eine Kuvertierung kann hier jedoch nicht erfolgen.

Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Dokument 1070847 unter Punkt 9.1.2.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
4
letzte Antwort am 03.08.2023 15:27:37 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage