Hallo,
ich habe zwei Probleme beim KuG-Antrag
1. Es fehlen die Telefonnummer, Telefaxnummer und die E-Mailadresse obwohl die Daten in den Mandantenstammdaten erfasst sind.
2. heute hat eine Mitarbeiterin der Bundesagentur moniert, das die Gesamtzahl der Beschäftigten fehlt.
Eingetragen ist in unseren Anträgen die Anzahl der männlichen und weiblichen Mitarbeiter.
Bei der Gesamtzahl wären lt. Auskunft der Arbeitsagentur z.B. auch die geringfügig Beschäftigten, auch wenn diese keine Ansprüche haben, zu erfassen.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Schau bitte einmal in folgenden Beitrag:
Da wird das Thema auch schon behandelt.
Danke, hatte ich leider nicht gefunden.
Jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit den Kontaktdaten.
Gruß
Hallo,
vielen Dank für Ihre Beiträge. Ich möchte nun noch auf die Frage mit den Kontaktdaten eingehen. Im KUG-Antrag (Auswertung 100) wird ausschließlich die Adresse des Mandanten übernommen.
Die Angaben zur Telefonnummer, Faxnummer sowie E-Mail sind im KUG-Antrag nicht zwingend anzugeben und deshalb nicht enthalten.
Hallo Frau Heinlein,
davon war ich bisher auch ausgegangen. Leider scheinen hier die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit nicht so gut informiert zu sein, da bei unseren Mandanten nun auch Anträge wegen solcher "Lappalien" auf dem Tisch landen und keine Erstattung erfolgt.
Im Leistungsantrag der Agentur für Arbeit (ausfüllbare pdf) wird tatsächlich der Druck unterbunden, wenn die Angaben nicht gemacht werden:
https://www.arbeitsagentur.de/datei/antrag-kug107_ba015344.pdf
Bevor man nun anfängt, sich mit der Agentur für Arbeit zu streiten, trägt man also jetzt die Daten händig ein. Es wäre echt einfacher für uns als ihre Kunden, wenn einfach die drei Felder mit aufgenommen werden, statt hier auf der Freiwilligkeit zu beharren.
Viele Grüße
Thomas Reich
Hallo Herr Reich,
vielen Dank für Ihren Anregung. Gerne haben wir Ihren Verbesserungsvorschlag weitergegeben. Eine Anpassung des KUG-Antrags ist aktuell jedoch nicht geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG