Hallo Community,
folgende Frage an euch 🙂
August Abrechnung wurde am 24.08. gemacht, am 27.08. war ein MA Kind krank zu Hause. Folglich kann ich den August nur Ende September mit der nächsten Abrechnung korrigieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, sodass die KK jetzt nicht so lange warten muss bis sie den EEL Antrag mit dem ausgefallenen Netto bekommt?
Ich arbeite mit Lohn und Gehalt.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
sie können das ganz einfach lösen:
Fehlzeit erfassen => richtige Lohnabrechnung 09/2021 nur für den betroffenen Arbeitnehmer durchführen => EEL-Meldung wird erstellt => Daten senden => Lohnabrechnung für den betroffenen Arbeitnehmer wieder löschen 🙂
Vielen lieben Dank für die Antwort. 🙂
Sehr gern! 🙂
Hallo ihr Alle,
wer kann helfen?? Ich dachte ich schaffe es ohne Hilfe, aber naja........
Bei meiner Stundenlohnempfängerin war das Kind krank, was muss ich beachten um die EEL zu übermitteln,
was soll ich beim Zeitversatz hinterlegen, es waren 2 Tage im November.
LG Hanni
Wenn Sie auch mit LuG arbeiten, gehen Sie am besten vor, wie in der Lösung beschrieben.
Guten Morgen,
egal was ich eingebe, ich komme um diese Fehlermeldung nicht drum rum,
alles mögliche probiert, kurz vor Verzweiflung.
LG Hanni
Hallo Hanni,
vermutlich fehlen Angaben für die Durchschnittsberechnung von variablen Entgelten.
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
Sollten Sie auch mit diesen Angaben keine EEL-Bescheinigung erhalten, wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns, damit wir den Sachverhalt individuell prüfen können.
Hallo Zusammen,
ich muss rückwirkend im Oktober Kind krank Tage erfassen für 06.+07., eben auch in Lug. Die Entgeltbescheinigung bekomme ich, jedoch wird mir das Entgelt nicht gekürzt. Was ist zu tun?
Guten Morgen,
was hast Du für einen Ausfallschlüssel erfasst??
LG hh
PK ist der Ausfallschlüssel den ich erfasst habe.
Dann bitte Ausfallschlüssel K6 erfassen, dann funktioniert es.
Leider nicht und ich habe hier ja auch den Sachverhalt Kind krank (nicht krank ohne EFZ). Also ist PK bzw. PS korrekt un dich bin wieder bei meinem vorherigen Problem die Dame ist Stundenlohnempfängerin (hatte ich vorher nicht erwähnt). Ich habe ja den Antrag und habe jetzt manuell das Entgelt gekürzt. LÄUFT.
Guten Morgen,
für die Pflege krankes Kind ist der Ausfallschlüssel "PK" richtig, wenn der Mitarbeiter keine Entgeltfortzahlung erhält und Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes erhalten soll.
Welche Hinweise/Fehler erhalten Sie, wenn Sie die Abrechnung machen? Haben Sie mal getestet, ob gekürzt wird, wenn Sie z. Bsp. "UU" als Ausfallschlüssel erfassen?
Viele Grüße
T. Reich
@BRLLohn schrieb:Leider nicht und ich habe hier ja auch den Sachverhalt Kind krank (nicht krank ohne EFZ). Also ist PK bzw. PS korrekt un dich bin wieder bei meinem vorherigen Problem die Dame ist Stundenlohnempfängerin (hatte ich vorher nicht erwähnt). Ich habe ja den Antrag und habe jetzt manuell das Entgelt gekürzt. LÄUFT.
Das hat man davon, wenn man erst so spät zum senden kommt. Hat sich meine erste Antwort erledigt.
Gut, dass es läuft. Ja, bei Stundenlohnbeziehern müssen Sie immer selbst kürzen, wie halt bei Krankengeld etc. auch.