abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahreswerte Personalkosten

8
letzte Antwort am 14.05.2024 13:09:01 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CLAUDIA3
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
265 Mal angesehen

Hallo Miteinander,

 

gibt es bei Datev eine Jahresauswertung der tatsächlichen Personalkosten.

 

Ich habe bisher immer die Jahreswerte der Unfallversicherung genommen und 20 % draufgeschlagen. Ich denke aber, dass es bestimmt auch iwo eine Auswertung geben müsste. Monatlich gibt es die Auswertung ja auch.

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

 

 

Ncl-bhn_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
237 Mal angesehen

Im Daten Analyse System gibt es "Personalkosten (Gesamtkosten)" welches Sie für sich nutzen können. Der Zeitraum ist frei wählbar, dann nach Gusto kumulieren, dann ist´s schön 🙂

0 Kudos
CLAUDIA3
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
199 Mal angesehen

Hallo,

 

danke für die Antwort.  Wie komm ich denn zum Analyse System?

 

Gruß

 

Claudia 

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
193 Mal angesehen

Im Arbeitsplatz in der Programmsuche "Daten-Analyse-System Personalwirtschaft" eingeben.

 

Wird es dort nicht angezeigt, haben Sie das Programm nicht bzw. ist es nicht installiert. Das müssten Sie dann mit den zuständigen Personen bei sich im Haus klären.

MfG
T.Kahl
wolfi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
145 Mal angesehen

Hallo,

 

können Sie mir sagen wie ich die Auswertung so hinbekomme das ich dann für jeden Mitarbeiter nur einen Jahresgesamtwert habe.

Ich bekomme immer nur die 12 Monate und müsste dann in Excel für jeden Mitarbeiter eine Summe bilden.

 

Danke und viele Grüße

0 Kudos
wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
137 Mal angesehen

einfach in der Auswertung, die sie gerade erstellt haben in DALY  nach rechts schauen unter Berichte. Dort ist der Bericht zusammengefasst für den kompletten Zeitraum pro Mitarbeiter als pdf-Datei.

KOB
0 Kudos
wolfi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
129 Mal angesehen

super, vielen Dank 🙂

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 9
84 Mal angesehen

@CLAUDIA3  schrieb:

Hallo Miteinander,

 

gibt es bei Datev eine Jahresauswertung der tatsächlichen Personalkosten.

 

Ich habe bisher immer die Jahreswerte der Unfallversicherung genommen und 20 % draufgeschlagen. Ich denke aber, dass es bestimmt auch iwo eine Auswertung geben müsste. Monatlich gibt es die Auswertung ja auch.

 

Danke für eure Hilfe.


Ja, das -Jahreslohnjournal-. Enthält AN+AG-Anteile, alle Umlagen und pauschale LSt, etc. Und man kann diese auch nach aufgelaufenen Monaten erstellen (Jan-Jun, etc.).

 

Wenn Unsicherheiten bestehen, kann man ja auch mal das mtl. Lohnjournal mit der mtl. Auswertung -Personalkosten- vergleichen.

k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
56 Mal angesehen

evlt. Ergänzung:

Das Jahreslohnjornal oder auch das monatliche Lohnjournal kann auch nach Excel exportiert werden.

VG
K. Hacker
8
letzte Antwort am 14.05.2024 13:09:01 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage