abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

5
letzte Antwort am 24.12.2022 13:19:57 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brigitte_zimmermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
813 Mal angesehen

ich habe soeben im Daten-Analyse-System einen Abruf angelegt um Fehlzeiten der Mitarbeiter u. die Entlohnung abzurufen.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

#PZ00114H Bei einer Anforderung von Tabellen auf Mandantenebene können keine

Mitarbeiterdaten abgerufen werden.

Leider ist mir nicht klar, was geändert werden muss.

Bräuchte einen Tipp.

Gruß

B. Zimmermann    

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
466 Mal angesehen

Hallo Frau Zimmermann,

diese Fehlermeldung tritt auf, wenn Sie den Abruf einer Liste starten, die sowohl auf Mandanten- als auch Personaldaten greift.

Die Fehlermeldung sollte nicht mehr ausgegeben werden, wenn alle Felder aus der Auswertung entfernt werden, die auf Mandantendaten zurückführen sind.

In der Community können wir jedoch keine Einsicht auf die von Ihnen abgerufene Auswertung nehmen. Um festzustellen welche Felder genau „kollidieren", nehmen Sie bitte über die weiteren Servicekanäle Kontakt zu den Kollegen auf.

Viele Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Private09
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
394 Mal angesehen

Hallo, aber ich möchte eine Liste mit Personal u. Mandantendaten ziehen. Das geht nicht? Insbesondere als Hilfslisten für die Mdt, die z.B. die eAU abrufen müssen z.B. über sv-net - solange bis Personaldaten freigegeben wird- benötigen die Mdt. Listen mit Personalien und z.b. der betriebsnummer...wäre schön, wenn das geändert würde. Werde es jetzt manuell ergänzen, aber mir erschließt sich nicht, warum ich das dann erst parallel auswählen kann, wenn man Listen bearbeitet. DANKE

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
291 Mal angesehen

Hallo,


gerne sehen wir uns den Sachverhalt noch einmal mit Ihnen an. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
241 Mal angesehen

Moin Frau Schön

 

Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.

Betrifft nicht gerade das Thema. Da haben Sie schon die richtige Antwort gegeben.

 

Aber, wieso Service-Kanal und nicht Den Königsweg: Service-Kontakt. Wer hat sich diesen Unsinn denn ausgedacht.

Der Service-Kontakt ist nach meiner Erfahrung, de facto immer der richte Weg. Also schreibt das auch so.

 

Geht nicht gegen Sie. Wer sich das ausgedacht hat/eingeführt hat: Lass das, und verweise gleich auch die richtige Ansprechtstelle!

 

QJ

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
217 Mal angesehen

Kanal voll?  Oder dann doch andere Kanäle. Brief, Mail, Telefon, ............

 

Fröhliche Weihnachten.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 24.12.2022 13:19:57 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage