Guten Morgen zusammen,
ich habe eben einen Mandanten aus dem Baulohn-Bereich (Dachdecker) abgerechnet. Beim Monatsabschluss kam diese Meldung, die ich nur mit OK wegklicken konnte.
Der Monatsabschluss wird normal durchgeführt, es gibt aber eine Fehlermeldung:
Fehler #LN06594
Es konnten keine Datensätze vom Typ 'Dachdecker (Baulohn)' übermittelt werden
Fehler #LN16809
Die automatische Sicherung der Mandanten-Daten ins Rechenzentrum konnte nicht durchgeführt werden.
Im Programmbereich "Daten senden" sind Daten hinterlegt, wenn man diese wegschicken will, kommt wieder der Hinweis und es kann nicht gesendet werden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe gestern ein Ticket bei DATEV gelöst und auch schon mit einer Mitarbeiterin telefoniert.
Es liegt an dem letzten Update und sollte spätestens mit dem nächsten Update wieder weg sein.
Die LAK-Meldung wird dabei blockiert.
DATEV meldet sich wieder bei mir wenn es was neues gibt
Hallo,
die Programm-Meldung #LN06565 tritt fälschlicherweise in Verbindung mit der Lohn und Gehalt Programmversion 15.56 auf.
Bitte setzen Sie sich zur manuellen Abhilfe direkt mit dem DATEV Terminservice Baulohn in Verbindung: Terminservice im Programmservice Baulohn
Alternativ wird der Fehler mit dem nächsten Lohn und Gehalt Service-Release (Programmversion 15.59) ausgebaut. Die voraussichtliche Bereitstellung wird ab dem 19.03.2026 erfolgen.
Sehr geehrter Herr Heubeck,
Sie haben sicherlich meinen Post vom 27.02.2026 07:26 überlesen.
Ich habe mich bereits mit DATEV in Verbindung gesetzt!
Vielen Dank für Ihre Info
Hallo,
gibt es denn keine Möglichkeit eine Anleitung der manuellen Abhilfe zu veröffentlichen ?
Soll ich jetzt wirklich einen kostenpflichtigen Telefontermin deswegen vereinbaren.
Sehr geehrter Herr Heubeck,
wir haben den Terminservice genutzt um dann vom Mitarbeiter zu erfahren, dass er das gar nicht beheben kann sondern an die Technik weitergeben muss die sich dann wiederum bei uns melden würde. Wir könnten aber auch bis zum Update warten. Wäre das vorher kommuniziert wurden, hätten wir uns gleich per Servicekontakt an den Fachbereich gewandt. Ich hoffe, dass die EUR 15,00 für ein nicht bearbeitetes Anliegen unserer Kanzlei nicht in Rechnung gestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Sindy Stephan
Hallo Community,
wenn Sie vor dem Service-Release 15.59 eine Lösung benötigen, kann "die Technik" bei Ihnen ein Skript einspielen. Das Skript kann als manuelle Abhilfe nicht allgemeingültig veröffentlicht werden.
Da es sich um einen Fehler handelt, wird der Servicekontakt kostenfrei abgeschlossen.
Hallo Frau Schöneweis,
ja gerne, die Meldung muss zum 15.03.2026 zur SOKA Dach. Es sei denn das Service-Release kommt rechtzeitig.
Was muss ich dafür tun ?
Hallo,
buchen Sie dafür einen Terminservice im Programmservice Baulohn.
Guten Morgen,
der Fehler scheint mit Servicerelease 15.59 nicht behoben?
Ich bekomme ihn zumindest jetzt das erste Mal?
Grüße
Hallo,
der Sachverhalt wird weiterhin geprüft.
Für genauere Daten benötigen wir u. a. Ihre Unterstützung. Wenden Sie sich dazu bitte über einen der anderen Servicekanäle an uns.
Die Kollegin hat schon Screenshots gemacht und weitergeleitet.
Ich warte noch auf Rückmeldung.