Hallo Zusammen,
ich möchte für einen Kunden, der Personio nutzt die Lohnabrechnungen der Mitarbeiter exportieren. Damit er in Personio alle gleichzeitig hochladen kann (Multiupload), müssen die Dateinamen eine bestimmte Struktur haben. Vorname_Nachname_Dokumentenart....pdf. Mit den Standarddateinamen klappt das nicht.
Gibt es in Lohn und Gehalt die Möglichkeit, die Dateinamen des Exports vorzugeben?
Viele Grüße
Rainer Martus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Rainer Martus,
leider gibt es in Lohn und Gehalt keine Möglichkeit, die Dateinamen vor dem Export vorzugeben.
Sie können lediglich nach dem Export die Dateinamen manuell anpassen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Preuß,
vielen Dank für die Antwort.
Viele Grüße
Rainer Martus
Hallo Frau Preuß, gibt es diese Möglichkeit in Lodas? Oder kann man die Abrechnungen via Schnittstelle in Personio hochladen?
Mit freundlichen Grüßen
Ines Batke
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Lohnabrechnung aus LuG nach Personio exportieren kann? Ich habe leider bisher keine entsprechende Anleitung dazu finden können.
@_JuliaBorowski_ schrieb:Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Lohnabrechnung aus LuG nach Personio exportieren kann? Ich habe leider bisher keine entsprechende Anleitung dazu finden können.
Dazu benötigen Sie den Lohnauswertungsdatenservice:
Import von Dokumenten über den Lohnauswertungsdatenservice – Personio
Ich muss jetzt einfach mal ganz dumm fragen...😲
Und trotz Nutzung dieser Schnittstelle müssen die Daten - wie von @Martus geschrieben - anders bezeichnet werden, als die Datev exportiert?
Wo ist denn dann noch der Vorteil, wenn ich am Ende erst einmal für mehrere hundert Arbeitnehmer die Bezeichnung der Datei ändern muss? 😳
Also..., ich gestehe... ich nutze personio nicht und halte es bisher auch für überteuert...und wenn selbst so etwas nicht vollautomatisch läuft...🤔
Habe das lösen können und es hat wunderbar funktioniert.
Der Mandant ist sehr zufrieden 😁