abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeltmeldung Krankengeld

5
letzte Antwort am 29.03.2021 07:50:39 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
927 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte gern eine Entgeltbescheinigung zum Krankengeld vor der Lohnabrechnung senden.

Der Mitarbeiter ist seit 01/2021 krank und tritt in 03/2021 in den Krankengeldbezug ein. Die Fehlzeit für das Krankengeld ist erfasst inkl. Beginn AU und letzter bezahlter Tag (Fehlzeit für Lfz wurde nicht erfasst).

Über Mitarbeiter - DÜ Entgeltersatzleistung habe ich die Daten ins RZ gesendet (für Bearbeitungsmonat 01 und 03/2021). Nur leider bekomme ich keine Entgeltbescheinigung über die Auswertungen bereitgestellt.

Fehlt mir noch irgendwo ein Häckchen oder eine EInstellung?

Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
924 Mal angesehen

Moin,

wann haben Sie den Abruf gesendet? Die Auswertung steht erst nach dem nächsten Verarbeitungslauf (wie eine normale Abrechnung) zur Verfügung.

Was sagt das Hinweis- und Fehlerprotokoll dazu?

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
914 Mal angesehen

Ich habe es immer wieder mal über mehrere Tage verteilt probiert. Auch die Bearbeitungsmonate habe ich immer Abstand von mindestens einem Verabeitungslauf durchprobiert.

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
905 Mal angesehen

Gab es bei dem MA vorher eine Quarantäne-Anordnung (in 2020?). Welche Krankenkasse steht dahinter?

Ich habe einen ähnlichen Fall hier, daher frage ich nach.

Viele Grüße 

Greese

0 Kudos
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
888 Mal angesehen

keine Quarantäne und ich denke die KK dürfte unerheblich sein, da ich ja noch nicht mal ein Fehlerprotokoll bekomme.

LFZ-Anträge erstellt der Mandant selbst (haben ihm schon mehrfach gesagt, dass das alles ganz einfach über das Lohnprogramm funktioniert - will er aber nicht)

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
837 Mal angesehen

Hallo Community,

wenn die DÜ Entgeltersatzleistung ohne Lohnabrechnung erfolgen soll, muss der Bearbeitungsmonat mit Beginn der Fehlzeit, für die die DÜ Entgeltersatzleistung erstellt werden soll, ausgewählt werden.

Anschließend können Sie über Mitarbeiter | DÜ Entgeltersatzleistungen die Anforderung senden.

Sollten Sie eine Fehlermeldung im Fehler- und Hinweisprotokoll erhalten, finden Sie dieses in LODAS Auswertungen im zuletzt abgerechneten Bearbeitungsmonat.

Weitere Prüfkriterien haben wir für Sie im Dokument 1021811 Entgeltersatzleistungen (EEL) - Entgeltbescheinigung elektronisch übermitteln zusammengefasst.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 29.03.2021 07:50:39 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage