abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeltbeschenigungen

6
letzte Antwort am 28.10.2025 07:07:25 von ZK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ZK
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
195 Mal angesehen

Bei keinem meiner Mitarbeiter werden die Entgeltbescheinigungen beim Krankengeldbezug oder Kind Krank mit der Abrechnung an die Kassen übermittelt.

Ich habe schon alles überprüft, finde aber den Fehler nicht.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
188 Mal angesehen

Was haben Sie denn im Kalendarium der Mitarbeiter erfasst?

0 Kudos
ZK
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
174 Mal angesehen

Über Fehlzeiten und dann Kinderpflege mit Krankengeld oder Krnakentagegeld bei Krankheit.

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
168 Mal angesehen

was steht im Fehler- und Hinweisprotokoll? Wurden die Angaben für EEL bei letzter bezahlter Tag vor EEL erfasst und Beginn der AU erfasst?

Wie ist im Mandanten geschlüsselt wie mit Kindkrank umgegangen wird? Werden die Tage denn korrekt gekürzt?

0 Kudos
ZK
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
159 Mal angesehen

Im Fehlerprotokoll steht drin welche Werte fiktiv ermittelt wurden aber die Meldung wird nicht übermittelt. Bei Kinderkrankengeld gibt es dies Angaben nicht.

0 Kudos
Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
128 Mal angesehen

Hallo,

habe ich Dich richtig verstanden, dass die EEL-Meldungen zwar erstellt, nicht aber übertragen werden? Wenn ja, dann schau bitte mal unter Mandantendaten / Auswertungssteuerung / Standardauswertungen, ob die entsprechenden Auswertungen (z.B. 131 / 450 ...) unter Datenübermittlung mit "DÜ an Institutionen" eingeschlüsselt sind.

Viel Erfolg

0 Kudos
ZK
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
52 Mal angesehen

Ja es ist alles richtig drin. Ich meine mich zu erinnern, dass er bei der Probeabrechnung eine Meldung erstellt hat. Bei der Endabrechnung ist keine dabei.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 28.10.2025 07:07:25 von ZK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage