Bei keinem meiner Mitarbeiter werden die Entgeltbescheinigungen beim Krankengeldbezug oder Kind Krank mit der Abrechnung an die Kassen übermittelt.
Ich habe schon alles überprüft, finde aber den Fehler nicht.
Was haben Sie denn im Kalendarium der Mitarbeiter erfasst?
Über Fehlzeiten und dann Kinderpflege mit Krankengeld oder Krnakentagegeld bei Krankheit.
was steht im Fehler- und Hinweisprotokoll? Wurden die Angaben für EEL bei letzter bezahlter Tag vor EEL erfasst und Beginn der AU erfasst?
Wie ist im Mandanten geschlüsselt wie mit Kindkrank umgegangen wird? Werden die Tage denn korrekt gekürzt?
Im Fehlerprotokoll steht drin welche Werte fiktiv ermittelt wurden aber die Meldung wird nicht übermittelt. Bei Kinderkrankengeld gibt es dies Angaben nicht.
Hallo,
habe ich Dich richtig verstanden, dass die EEL-Meldungen zwar erstellt, nicht aber übertragen werden? Wenn ja, dann schau bitte mal unter Mandantendaten / Auswertungssteuerung / Standardauswertungen, ob die entsprechenden Auswertungen (z.B. 131 / 450 ...) unter Datenübermittlung mit "DÜ an Institutionen" eingeschlüsselt sind.
Viel Erfolg
Ja es ist alles richtig drin. Ich meine mich zu erinnern, dass er bei der Probeabrechnung eine Meldung erstellt hat. Bei der Endabrechnung ist keine dabei.
