abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeltbescheinigung Verletztengeld (LODAS) - Fehlermeldung durch Krankenkasse

3
letzte Antwort am 30.10.2023 10:17:39 von CWeber1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CWeber1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
441 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ein Mitarbeiter hatte einen Arbeitsunfall und ist jetzt seit 6 Wochen krank. Ich wollte die Entgeltbescheinigung übermitteln. Als Fehlzeit habe ich "Entgeltfortzahlung mit AU-Bescheinigung" und die Ursache "Arbeitsunfall/Berufskrankheit" eingegeben. Seit Ende der Lohnfortzahlung ist "Kranken(tage)geld bei Krankheit" drin.

 

Mir wurde elektronisch von der Krankenkasse zurückgemeldet, dass ein falscher Meldegrund festgestellt wurde. Die Entgeltbescheinigung ist "KV bei Krankengeld" anstatt "UV bei Verletztengeld".

 

Können Sie mir weiterhelfen, was ich falsch gemacht habe und wie ich an die richtige Meldung komme?

 

Herzlichen Dank im Voraus

 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
436 Mal angesehen

@CWeber1  schrieb:

Seit Ende der Lohnfortzahlung ist "Kranken(tage)geld bei Krankheit" drin.

 

 

 


Bei Verletztengeld gibt es eine gesonderte Fehlzeit: "Verletztengeld bei Krankheit oder Kur".

 

Dann sind auch weitere Felder zur Unfallversicherung aktiv, die ggf. für die EEL-Bescheinigung benötigt werden.

0 Kudos
CWeber1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
432 Mal angesehen

Herzlichen Dank. Tatsächlich kommen nun neue Felder die ich ausfüllen kann.

Noch eine Frage: Kann ich die Bescheinigung nochmal händisch verschicken oder läuft das nur mit, wenn ich die Lohnabrechnung durchführe? 

0 Kudos
CWeber1
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
427 Mal angesehen

Ich habe unter Mitarbeiter / DÜ Entgeltersatzleistungen die Bescheinigung noch einmal verschickt und hoffe, dass es nun passt. Herzlichen Dank!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.10.2023 10:17:39 von CWeber1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage