abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elterneigenschaft Korrketur

7
letzte Antwort vor 4 Stunden 10:50:57 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Karl74
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
143 Mal angesehen

Eine Mitarbeiterin hat am 08.05.2023 angefangen zu arbeiten. Ich habe bei ihr versehentlich vergessen den Haken bei Elterneigenschaft vergessen zu setzen.

Nun wollte ich es ab 2025 nachträglich noch korrigieren. Bei einer Proabrechnung von 05/2026 kommt aber keine Nachberechnung. Wieso nicht?

hexhex
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
128 Mal angesehen

Was haben Sie denn getan, um den Fehler zu korrigieren?

0 Kudos
Karl74
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
114 Mal angesehen

Den Haken ab 2025 gesetzt. In weitere Jahre vorher kommt man ja nicht.

0 Kudos
lohnexperte
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
107 Mal angesehen

Sie setzen den Haken für die nachgewiesene Elterneigenschaft in 01/2025 und lösen (hilfsweise) eine Nachberechnung auf 01/2025 in den Bewegungsdaten mit 1 / BS 96 aus?

Wie kommen Sie an die zu viel gezahlten Beiträge aus den Kalenderjahren 2023 und 2024? Sind diese Jahre noch Bestandteil einer künftig stattfindenden SV-Prüfung oder stellen Sie Anträge auf von zu Unrecht einbehaltenen SV-Beiträgen?

VG

0 Kudos
hexhex
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
101 Mal angesehen

Wenn der Haken ab 1/25 gesetzt wurde, sollte es funktionieren. Ich hab es hier gerade mal getestet, da macht er mir die Nachberechnungen.

Ganz blöde Frage, aber ich denke gerade in alle Richtungen: Die Mitarbeiterin ist aber schon pv-pflichtig? Kein Minijob, nicht privat versichert?

0 Kudos
Karl74
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
75 Mal angesehen

Ja sie ist sv-pflichtig beschäftigt.

Wenn ich in Nachberechnung auf 01/2025 in den Bewegungsdaten mit 1 / BS 96 eingebe kommt eine Nachberechung nur für 01/2025 aber mit "0".

0 Kudos
alma82
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
44 Mal angesehen

Hallo, 

in den Kinderdaten hatten Sie vorher aber auch nichts eingetragen? 

Gruß Alma82

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 8
15 Mal angesehen

@Karl74  schrieb:

Ja sie ist sv-pflichtig beschäftigt.

Wenn ich in Nachberechnung auf 01/2025 in den Bewegungsdaten mit 1 / BS 96 eingebe kommt eine Nachberechung nur für 01/2025 aber mit "0".

Dann dürften Sie an ?bestimmter? Stelle bereits die Kindschaft hinterlegt haben. Evtl. bei den ELStAM auch mal schauen?

0 Kudos
7
letzte Antwort vor 4 Stunden 10:50:57 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage