abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalzahlung an ausgeschieden Mitarbeiter (vor dem Vorjahr)

3
letzte Antwort am 08.10.2021 13:44:31 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eileenfiedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
816 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

hatte jemand schon einmal den Fall, dass ein Mitarbeiter noch eine Einmalzahlung nach Austritt erhalten soll?

Der Arbeitnehmer ist bereits 2019 ausgetreten. In der LexInfo finde ich nur die Fälle, wo der Arbeitnehmer im Vorjahr ausgetreten ist...

 

Erfolgt die Abrechnung anaolg zu den Austritten im Vorjahr? - Steuerklasse 6, keine SV-Beiträge, weil keine SV-Tage und Häkchen bei "Einmalbezug nach Austritt des Arbeitnehmers"?

 

Vielen Dank schon mal...

Viele Grüße

Eileen Fiedler

 

renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
791 Mal angesehen

@eileenfiedler  schrieb:

Erfolgt die Abrechnung anaolg zu den Austritten im Vorjahr? - Steuerklasse 6, keine SV-Beiträge, weil keine SV-Tage und Häkchen bei "Einmalbezug nach Austritt des Arbeitnehmers"?


Kurz: Ja. Alternativ kann der Ex-MA aber auch Daten zur Verfügung stellen, damit der LSt-Abzug korrekt vorgenommen werden kann. Das machen aber die wenigsten.

eileenfiedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
693 Mal angesehen

Hallo,

 

eine Frage dazu noch: Ist es richtig, dass keine SV-Sondermeldung mit Grund 54 erstellt wird, weil beitragsfrei?

 

Laut Krankenkasse soll eine Meldung mit Grund 54 abgegeben werden. Die wurde aber mit der Abrechnung nicht erstellt. Ich denke, die Meldung muss nicht abgegeben werden. Liege ich da richtig?

 

Vielen Dank 

Eileen Fiedler

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
683 Mal angesehen

@eileenfiedler  schrieb:

Liege ich da richtig?

 


Ja, weil was soll darin gemeldet werden?

3
letzte Antwort am 08.10.2021 13:44:31 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage