Guten Morgen,
wir können uns aktuell nicht bei SV-Meldeportal anmelden, auf das Klicken vom "Weiter" Button passiert nichts
weiter. Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?
Klappt hier problemlos.
Schonmal die typischen Workarounds versucht?
- Cache & Cookies löschen
- Inkognito-Fenster mit Strg+Shift+N
- Anderen Browser testen
Bei mir funktioniert der Zugang auch gerade nicht. Es ist das selbe Problem es passiert nichts.
Danke für die Tipps, aber:
-anderen Browser getestet -erfolglos
-Cash & Cookies in allen Browsern verwendeten Browsern gelöscht- getestet- erfolglos
-Inkognito-Fenster getestet -erfolglos
Danke für die Rückmeldung. Es beruhigt etwas, wenn man nicht allein mit dem Problem ist 😔
Funktioniert einwandfrei. Ohne Tricks und Kniffe..., Anmelden, fertig.
Welchen Browser und welche Umgebung?
Habe exakt das selbe Problem was beschrieben wird. Auf fast allen Rechnern in der Kanzlei. Habe schon alle Websiteberechtigungen testweise erlaubt, Browserdaten etc. gelöscht und auch andere Browser getestet.
Laut SV-Net soll man bei Problemen die Uhrzeit neu synchronisieren. Auch das hab ich versucht.
Es hängt beim Login Button und geht nicht weiter 😞
@Tox schrieb:Welchen Browser und welche Umgebung?
Chrome.
Laut SV-Net soll man bei Problemen die Uhrzeit neu synchronisieren. Auch das hab ich versucht.
Weicht die Uhrzeit denn ab?
Ist das auch das Problem bei @Toni_Maccaroni ?
Nein tut sie nicht. Aber ich wollte nichts unversucht lassen.
Ich kann das Problem mittlerweile auch eingrenzen.
Ein Workaround wäre es ggf. VPN Verbindung trennen und ein Gerät außerhalb der Domäne zu nutzen. So funktioniert es ohne Probleme.
Ich habe jetzt mal unseren Serverhoster und SV-meldeportal direkt kontaktiert damit wir das Problem weiter eingrenzen können.
Am DNS liegt es schonmal nicht
Das ist bei mir tatsächlich auch so. Auf der lokalen Ebene funktioniert es.
Zwischen Server und Funkuhr ist eine minimale Abweichung, aber auch auf der lokalen Ebene komme ich nicht weiter als beschrieben.
Ich werde unseren IT-ler um Hilfe bitten.
Danke für eure Rückmeldungen.