abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

ELSTAM Auswertung ob alle AN die Anmeldung erfolgreich war

7
letzte Antwort am 12.12.2023 09:30:59 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lobu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
231 Mal angesehen

Hallo Community,

 

gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob alle AN in ELSTAM erfasst sind.

 

Wir haben 2017 auf DATEV umgestellt.  Die Elstam Daten sind mit der Umstellung erfolgt. Lt. Auswertung 461 im Januar 2017 auch erfolgreich. Aktuell kommt bei Abmeldungen von AN die den Programmwechsel mitgemachten haben,  das Problem auf, dass scheinbar die Anmeldung nicht vorhanden ist und somit keine Abmeldung erfolgt. Hier stehen wir vor einem Rätsel.

 

Wir möchten gerne sicher sein, dass alle AN im Elstam gemeldet sind.

 

Wie können wir das Auswerten?

 

Es wäre schön Eure Erfahrungen zu nutzen.

 

Viele Grüße

Birgit

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
219 Mal angesehen

Die 461 zeigt ja nicht den Erfolg einer An- oder Abmeldung an, sondern nur, dass eine Meldung verschickt worden ist.

 

In der Auswertung 462 "Meldeverlauf elektr. Lohnsteuerkarte" siehst du die Rückmeldungen der Anmeldungen.

 

Du findest die Auswertungen entweder im Lohn-Archiv oder auch in Auswertungen Personalwirtschaft in Unternehmen online.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 8
209 Mal angesehen

Eine "Gesamtübersicht" gibt es leider nicht. Dies muss man pro AN kontrollieren.

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
195 Mal angesehen

Wenn ich es mir in Auswertungen Personalwirtschaft herunterlade, ist es immerhin in einer Datei.

 

Im Lohn-Archiv sollte man nach dem Öffnen des Mandanten die Suchfunktion nutzen, um direkt die Auswertungen öffnen zu können:

pogo_1-1701948214410.png

 

0 Kudos
lobu
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
140 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. Ich wollte die 462 mit der temporären Auswertung abrufen.

Aber es kommt kein Ergebnis. Muss ich beim Abruf noch etwas achten?

lobu_0-1702363300227.png

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

 

 

 

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 8
111 Mal angesehen

Der Abruf muss für einzelne Mitarbeiter erfolgen.

0 Kudos
jena
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
106 Mal angesehen

Ich habe auch den Mandant abgefragt, allerdings hinten habe ich 01/23 bis 11/23 zusätzlich erfasst.

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 8
102 Mal angesehen

@jena  schrieb:

Ich habe auch den Mandant abgefragt, allerdings hinten habe ich 01/23 bis 11/23 zusätzlich erfasst.


Und kam bei dir ein Ergebnis für alle Mitarbeiter oder nicht?

 

Wie gesagt, soweit ich weiß, klappt der Abruf nur für einzelne Personalnummern.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 12.12.2023 09:30:59 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage