abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelungen beim Daten-Analyse-System

4
letzte Antwort am 08.05.2026 12:48:28 von zwilling
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sandra_Michel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
142 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte für unsere BEM-Statistik die Krankentage der MA ziehen und habe mir über das Kalendarium eine Liste erstellt. Hier gibt es zwei Probleme:

- viele Krankzeiten werden doppelt angezeigt

- bei etlichen fehlt die Angabe der Anzahl der Tage, es wird eine 0 ausgewiesen

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder alternativ einen Vorschlag, wie man an eine elegantere Version einer BEM-Auswertung kommt?

Lieben Dank und Grüße

Sandra Michel

tbehrens
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
104 Mal angesehen

Ich nutze DALY für selbst erstellten Abfragen, aber was ist BEM? Welche Felder werden benötigt? Wie erstellt man eine Liste über das Kalendarium?

0 Kudos
Sandra_Michel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
89 Mal angesehen

Hallo tbehrens,

das Kalendarium ist eine Standardauswertung innerhalb des DALY. BEM bedeutet Betriebliches EingliederungsManagement. Mitarbeitende ab 42 Tagen oder 6 Wochen Krankheit innerhalb eines Zeitjahres sollen zu einem Gespräch eingeladen werden. Hierfür suche ich eine gute Möglichkeit, die Krankendaten so zu exportieren, dass ich sie dann in Excel möglichst schnell so umgestalten kann, dass ich die entsprechenden MA herausfiltern kann. Das System wirft mir aber teilweise die Zeiträume doppelt raus und ich verstehe nicht, warum. Andere Zeiträume wiederum werfen hinten 0 Tage aus, obwohl es sich um einen Zeitraum handelt, bei dem das Programm einige Tage anzeigen müsste.

Lieben Dank und Grüße

Sandra Michel

0 Kudos
DanaP
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
69 Mal angesehen

Hallo,

ich hätte die Auswertung "Fehlzeiten/Unterbrechungen" unter Allgemein genommen. Und dort unter FZ-Grund in der erweiterten Suche "AU-Bescheinigung" erfassen, damit nur die Krankmeldungen angezeigt werden und dann den Bericht FZ/UB nach Abtlg, Name, pro FZ wählen.

0 Kudos
zwilling
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
52 Mal angesehen

Hallo Sandra,

ich kenne das Problem im DaLy.

Da müsste eine Verdichtung angelegt werden, wenngleich ich die Systematik da etwas undurchsichtig finde.

Eine Kollegin hat, um genau dieses Problem zu lösen, folgende Verdichtung erstellt.

Ich denke mit der Funktion "nur das Maximum" oder "Minnimum" anzeigen kommt man da auch zurecht.

Da müsstest du mal ein bisschen rumtesten.

VG

Unbenannt.PNG

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.05.2026 12:48:28 von zwilling
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage